WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zwei Top-Bands aus der Region

(bro) (hn) Die Katholische Kirchenmusik Hirschhorn präsentiert am Freitag, 26. Juni, zwei Top-Bands aus der Region.

In diesem Jahr eröffnet "Unlimited" aus Heiligkreuzsteinach den Rock im Klosterhof. Vier ehrgeizige und talentierte Musiker, alle mit der Absicht eine Profikarriere anzustreben, präsentieren Rocksongs voller Leidenschaft und Hingabe. Musikalische Vorbilder wie Nirvana, U2 oder Three Days Grace sind nicht zu überhören. Die Band ist besetzt mit Miguel Haink (Drums), Will Haink (Gitarre), Joao Soares (Gitarre) und Malte Fock (Bass). Drei der Musiker haben portugiesische Wurzeln und sorgen für ein Azoren-Hoch über dem Klosterhof. Neben Eigenkompositionen stehen auch Covers auf der Setlist von "Unlimited", und mit dieser Mischung haben sie schon diverse Konzerte in Deutschland, Portugal und Spanien gegeben. Größter Gig seither war beim „Tag der Portugiesen“ an den Landungsbrücken in Hamburg vor mehreren tausend Zuhörern. Aber auch für kleine Konzerte sind sich "Unlimited" nicht zu schade. So ist die Band auch bei Kneipenauftritten, Kulturveranstaltungen oder Kerwe-Rock in ihrer Heimatgemeinde zu bestaunen. Zur Zeit sind die Songs der Band auch im Internet im Newcomer- Radio zu hören.

Top-Act in diesem Jahr sind "Kraichgau Overdrive". Nach über zwanzig Jahren hat sich die Band wieder in Originalbesetzung reformiert und spielt da weiter, wo sie aufgehört hat. Pure Rockmusik von den 60zigern bis heute mit Songs von Joe Cocker, Ray Charles, David Lindley, Joe Jackson, JJ Cale und ZZ Top. Über 300 Auftritte, quer durch die Republik, Touren durch Spanien und Portugal, mehrere Konzerte in Tschechien und Frankreich sprechen für sich. Sie spielen in folgender Besetzung: Grawe Grabenbauer (Drums), Mäx Grittner (Bass und Gesang), Matthias Kloe (Gitarre und Gesang) und Horst Zahn (Gesang). Drei Bandmitglieder waren schon mal mit der Band "Double X" im Jahre 1997 im Klosterhof und freuen sich schon auf ein Wiedersehen mit den Fans.

Eintrittskarten gibt es ab sofort in Hirschhorn beim „Ätsche“, Schreibwaren Münz, im Service-Point und den Musikern der KKM, in Neckarsteinach im Papyrus, in Eberbach bei Buch-Greif, im Steinachtal in der Bäckerei Bernauer in Altneudorf, in Heiligkreuzsteinach im Sportlerheim und der Band "Unlimited".

13.05.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL