WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Morgen feiert Christian Wolff seine erste Heilige Messe


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Am vergangenen Wochenende wurde der Eberbacher Christian Wolff in Freiburg zum Priester geweiht. Morgen feiert Wolff seine Primiz in der katholischen Kirche St. Johannes Nepomuk in Eberbach.

Die Primiz ist die erste Heilige Messe, die ein Priester nach der Priesterweihe zelebriert, in der Regel in seiner Heimatgemeinde. Der Eberbacher Christian Wolff wurde am vergangenen Sonntag im Freiburger Münster von Erzbischof Stephan Burger zum Priester geweiht und feiert seine Primiz morgen, 14. Mai, um 10 Uhr in der Kirche St. Johannes Nepomuk. Tragen wird er das Messgewand, das ihm die Eberbacher katholische Kirchengemeinde anlässlich der Priesterweihe als Geschenk überreicht hat.

Viele Eberbacher Kirchenmitglieder reisten am Sonntag mit dem Bus oder mit Privatfahrzeugen nach Freiburg, um bei der Feierlichkeit mit dabei zu sein. Die meisten von ihnen kennen Christian Wolff noch als Kind. Er wurde im Juli 1987 in Darmstadt geboren, lebt aber seit 1988 in Eberbach, wo er im Jahr 2006 sein Abitur am Hohenstaufen-Gymnasium absolvierte. Es folgte ein Freiwilliges Soziales Jahr in England und das Theologiestudium in Freiburg. Nach seinem Abschluss im Jahr 2013 war er in Villingen tätig, und im Juni 2014 wurde er zum Diakon geweiht. Seit Ende Februar bereitete Wolff sich in Freiburg auf seine Priesterweihe vor. Unterstützung während seiner vielen Ausbildungen und bis zum Entschluss Priester zu werden, fand der 27-jährige bei seiner Familie, die ebenfalls in Eberbach lebt. "Und wir werden weiterhin immer für Christian da sein", so seine Mutter Maria.

In der Eberbacher katholischen Kirchengemeinde war der heutige Priester über 10 Jahre Ministrant. Jetzt wird er nach den Sommerferien für die nächsten fünf Jahre als Kaplan in zwei Gemeinden tätig sein.

Nach dem morgigen Gottesdienst findet vor der Kirche ein Sektempfang statt, anschließend ein gemeinames Mittagessen im Pfarrheim in der Feuergrabengasse. Um 15.30 Uhr ist die Kirchengemeinde zu einer Dankandacht mit Primizsegen eingeladen.

13.05.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL