WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Open-Air-Kaffeerunde auf dem Eberbacher Aussichtsberg


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Zu einem Muttertagskaffee am Ohrsbergturm lud der Eberbacher CDU-Stadtverband am vergangenen Sonntagnachmittag ein.

Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen empfingen die Eberbacher Christdemokraten ab 14 Uhr ihre Gäste, die zu Fuß den Anstieg zum Turm auf dem zentralen Eberbacher Umlaufberg gewagt hatten.
Geboten wurden Kaffee, alkoholfreie Erfrischungsgetränke und verschiedene Kuchen - alles kostenlos, lediglich eine Spendenkasse stand bereit. Der Verkauf von Speisen und Getränken sei nämlich in der mit umfangreichen Auflagen versehenen Genehmigung der Stadtverwaltung ausdrücklich verboten worden, sagten die Organisatoren. Dennoch habe man zwei mobile Toiletten an den Turm bringen müssen, was das kleine Fest mit erheblichen Kosten belastet habe.

Nachdem das erste “Familienfest” am Turm im vergangenen Jahr ein wenig unter dem wechselhaften und windigen Wetter gelitten hatte (wir berichteten), versuchten die CDUler nun zum zweiten Mal, allerdings in kleinerem Rahmen, den an sich einladenden Platz zu Füßen des beliebten Aussichtsturms für ein Fest zu beleben - durchaus mit Erfolg und mit Wiederholungspotenzial.

14.05.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL