WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

In der Innenstadt wird wieder drei Tage lang gefeiert


(Fotos: Claudia Richter/ Hubert Richter)

(hr) In Eberbach hat gestern Abend mit dem traditionellen Frühlingsliedersingen und einem Fassanstich bei idealem Wetter das 36. Frühlingsfest begonnen.

Kurz nach 18.30 Uhr begrüßte Bürgermeister Peter Reichert die Gäste auf dem Alten Markt zur Eröffnung des 36. Eberbacher Frühlings. Zu musikalischer Begleitung durch die Katholische Pfarrkapelle, dirigiert von Bezirkskantor Severin Zöhrer, wurden volkstümliche Frühlingslieder angestimmt. Es sang der MGV 1950 Igelsbach unter Leitung von Alexander Link, und alle Gäste durften mit einstimmen. Kulturamtsleiter Tobias Soldner gab Hinweise zum Programm des dreitägigen Festes in der Innenstadt.

Weiter ging es um 19.30 Uhr mit dem Fassbieranstich durch Bürgermeister Reichert auf dem Leopoldsplatz. Nachdem die Ehrengäste, unter ihnen Schönbrunns Bürgermeister Jan Frey und die Landtagsabgeordnete Elke Brunnemer, auf den Eberbacher Frühling angestoßen hatten, gab es Freibier für die Zuschauer vor der Bühne.

An mehreren Orten wurde gestern Abend Unterhaltungsmusik geboten: “Steampowered Aeroplane” setzten den Leopoldsplatz unter Dampf, die “Rockefellers” spielten gepflegte Oldies auf dem Neuen Markt, und Jazziges gab es von den “Blues Station Ramblers” auf dem Alten Markt sowie den “Hot Four” auf dem Lindenplatz. An der Ecke Bahnhofstraße/Friedrichstraße erklangen Hits vom “Duo Sonnenklar”, und nach Einbruch der Dunkelheit lockte eine “Feuer-Tanz-Show” die Zuschauer in die Bahnhofstraße an der Einmündung der Brühlstraße. Für Furore bei Jung und Alt sorgte ein Straßenkünstlerteam, das sich auf hohen Stelzen “übers” Volk mischte.

Am heutigen Samstag geht das Frühlingsfest ab 11 Uhr weiter, wieder mit vielen Aktionen und Musikdarbietungen. Um 13.30 Uhr beginnt der große Kinderflohmarkt in den Straßen der Altstadt.

Mehr Fotos vom 36. Eberbacher Frühling gibt es auf unserer Facebook-Seite (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.facebook.com/omano.de


16.05.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL