WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Das 25. Geburtstagsfest wurde ausgiebig gefeiert


Ab ins kalte Wasserbecken. (Foto: privat)

(bro) (hn) Zum 25. Geburtstagsfest hatte der Kindergarten "GerneGross" Langenthal am 9. Mai ab 11 Uhr Groß und Klein, Ehemalige und Interessierte eingeladen.

Zur Vorbereitung waren viele engagierte Helfer, allen voran der Elternbeirat, fleißig gewesen. So konnten die Besucher mit vielen leckeren Speisen, einer großen Auswahl an Getränken und tollen Attraktionen überrascht werden.

Kurz vor Beginn erschreckte die Veranstalter noch ein kleiner Regenschauer, den Rest des Tages aber war ihnen und den Besuchern Petrus wohl gesonnen.

So konnten die Kinder im Außengelände die Gäste mit dem Lied „Heut ist ein Tag, an dem ich feiern kann“ begrüßen, bevor die Leiterin Gabriele Keßler alle Besucher aus Langenthal, Hirschhorn, Heddesbach, Brombach und Eberbach, darunter Bürgermeister Rainer Sens, Annemarie Backfisch und Ursula Suermann aus Heddesbach und die Rektorin der Neckartalschule, Christel Herrmann, willkommen hieß.

Im Anschluss gab sie den Anwesenden einen kurzen interessanten Überblick über die Entwicklung des Kindergartens im letzten Vierteljahrhundert. Über die Eröffnung mit zwei Kindergartengruppen im Jahr 1990, nachdem die Kindertagesstätte in Hirschhorn zu klein geworden war, die länder- und kreisübergreifende Zusammenarbeit mit Heddesbach und Eberbach (für Brombach) von Anbeginn, die bauliche Erweiterung im Jahr 2000, die schrittweise Aufnahme jüngerer Kinder, den Brand im Jahr 2009 und den anschließenden Wiederaufbau, der schon 2010 wieder bezogen werden konnte und letztlich die Voraussetzungen schuf, dass heute dank großzügigem Raumangebot auch Kinder ab einem Jahr aufgenommen werden können. Inzwischen besuchten bereits Kinder der ehemaligen Kindergartenkinder auch wieder die Einrichtung - ein großes Vertrauensvotum. So konnte Gabriele Keßler resümieren, dass der Kindergarten "GerneGross" seinem Anspruch „ein Haus zum größer werden“ offenbar in jeder Hinsicht gerecht werde. Ihr Dank galt allen die in diesen 25 Jahren und natürlich auch heute durch tatkräftige Unterstützung, Rat und Förderung dazu beigetragen haben.

Nach Grußworten und Glückwünschen mit Übergabe kleiner Aufmerksamkeiten der Ehrengäste, folgte ein unterhaltsames Spiel der Kinder, die die Erzählung von der Raupe Nimmersatt und deren Wandlung zu einem wunderschönen Schmetterling mit Musik und Tanz darboten und dafür viel Applaus erhielten.

Schon war die Mittagszeit gekommen, und die Gäste konnten sich an Spießbraten mit Semmelknödeln, einem Salatbüfett, heißen Würstchen, allerlei Getränken und an Kaffee und Kuchen laben.

Bei den anschließenden Spielen war unzweifelhaft die größte Gaudi der „Easy-Dunker“, bei dem mit „zielen - treffen und platsch - ab ins kalte Wasserbecken“ nebst anderen Freiwilligen sich auch Bürgermeister Rainer Sens als „Opfer“ zur Verfügung stellte und gleich dreimal abtauchte. Daneben gab es eine Tombola mit Gewinnen bei jedem Los und erstaunlich attraktiven Preisen, Kinderschminken, Wimpelmalen, Seifenblasenspiele und Zaubervorführungen mit Seppl.

Außerdem konnten sich die Gäste anhand von Bildmaterial auf Stellwänden, in Fotoalben und mit einem kleinen Video über die Arbeit im Kindergarten informieren. Erst gegen 17 Uhr ging ein sehr schönes Jubiläumsfest zu Ende.

21.05.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL