WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Gemeinschaftlichkeit auch nach dem aktiven Arbeitsleben


(Fotos: privat)

(bro) (pku) Am 20. Mai waren die DILO-Rentner wieder auf Tour, um Interessantes zu erleben. Wichtig war ihnen dabei ein Bezug zu ihrer langjährigen Tätigkeit im Hause DILO.

Dieses Jahr ging es nach Fulda in die Filzfabrik, Stammhaus der FFF-Gruppe, wohin DILO in den vergangenen 50 Jahren immer wieder Maschinentechnik lieferte, die von vielen Mitfahrern selbst gefertigt, geliefert, aufgestellt und in Betrieb genommen wurde.

Die Filzfabrik Fulda, gegründet 1881, ist heute einer der höchst innovativen Hersteller im Bereich Nadelvlies, technischer Textilien und dekorativer Wollfilze und Bodenbeläge.

Die Einführung für die Besucher übernahm Martin Schäfer, Geschäftsführer, Mitinhaber und kompetenter Firmenchef ganz persönlich, und so konnten alle interessanten Informationen zum Unternehmen und dem aktuellen Fertigungssortiment erhalten und anschließend bei einer Werksführung Fertigungsanlagen und moderne Nonwovens - Ausrüstungen bestaunen.

Manch einer erkannte, dass sich seine persönliche Lebensleistung in diesem Maschinensortiment widerspiegelt, und alle waren begeistert, wie ihre Arbeit in der Vergangenheit heute noch Produkte herstellt, die in die Zukunft weisen und sehr gute Gebrauchseigenschaften haben. Sogar ein „Schätzchen“ aus 1962 wurde entdeckt, eine damals gefertigte DILO-Schneidanlage, die heute nach 53 Jahren noch immer zuverlässig ihren Dienst tut.

Nach der Führung konnten die Besucher einen Imbiss nehmen und den werkseigenen Filz-Shop besuchen, wo die Auszubildenden des Unternehmens kreative und nützliche Sachen aus verschiedenen selbst hergestellten Materialien anboten.

Ein Besuch der Altstadt von Fulda rundete den Ausflug ab, und gut gelaunt und zufrieden trat man mit dem Bus die Heimfahrt an. Alle waren sich einig, auch in den nächsten Jahren solche gemeinsame Unternehmungen durchzuführen, die Tradition und Moderne verbinden. Man möchte die Gemeinschaftlichkeit auch nach dem aktiven Arbeitsleben erhalten.

21.05.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL