WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Stadt verkauft Gewerbegrundstück an Investor


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Wie die Stadtverwaltung Eberbach heute mitteilte, soll das Eckgrundstück an der Wilhelm-Blos-Straße / Neuer Weg an einen Tankstelleninvestor verkauft werden.

Demnach habe der Diplom-Kaufmann Stefan Puchmayr in der jüngsten Ausschreibung das höchste Kaufgebot für die Fläche abgegeben und daraufhin den Zuschlag erhalten. Puchmayr betreibt unter anderem eine Immobilienfirma in Kaufering bei Landsberg am Lech und verfügt als Projektentwickler über langjährige Erfahrung in der Errichtung von Tankstellen in Süddeutschland.

Nach Auskunft des Investors plane er für den neuen Standort in Eberbach eine Markentankstelle mit einem Shop und einer modernen Portalwaschanlage. In den kommenden Wochen sei laut Auskunft von Puchmayr bereits mit Tätigkeiten auf dem Grundstück zu rechnen, wie einer Bodenanalyse sowie weiteren vorbereitenden Untersuchungen und Gutachten. Die grundsätzliche Planung der Tankstelle stehe, so der Investor. Die Ergebnisse der Voruntersuchungen müssten jedoch noch abgewartet und gegebenenfalls in die Planung eingearbeitet werden.

Die Stadtverwaltung Eberbach weist darauf hin, dass anschließend ein Bauantragsverfahren eingeleitet werden muss. Hierzu ist eine erweiterte Nachbarbeteiligung nach § 55 Landesbauordnung Baden- Württemberg erforderlich.

Puchmayr hat in letzter Zeit Medienberichten zufolge mehrere “Jet”-Tankstellen an verschiedenen Standorten entwickelt. Ob diese Marke auch in Eberbach zum Zuge kommt, ist noch nicht bekannt.

22.05.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL