WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Weggemobbt


(Foto: privat)

(bro) (ls) Mobbing ist ein Thema, das fast jeder kennt. Viele haben es selbst erlebt, aber keiner spricht darüber. Wenn schon die Erwachsenen Probleme damit haben, wie gehen Jugendliche damit um? In ihrem Buch „Weggemobbt“ erzählt die Autorin Anja Tuckermann von einem Jungen, der in der Schule gemobbt wurde. Wie kommt es dazu, wie beendet man es?

Das Thema traf den Nerv der achten Klassen der Werkrealschule, die eingeladen waren. Sie hörten interessiert zu. Und auch wenn sie kaum Fragen zum Buch hatten oder stellen wollten, suchten doch einige Schüler nach der Veranstaltung das Gespräch mit der Autorin.

Die Gelegenheit zur Lesung ergab sich dadurch, dass Anja Tuckermann an diesem Tag für die Ausstellungseröffnung des Literatur & Fotoworkshops in Eberbach war.

22.05.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL