WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Absteiger bringen sich um den verdienten Lohn

(hr) (kei) Im vorletzten Spiel der Saison traf die SG Rockenau mit der SpVgg. Neckarsteinach auf den Vierten der Tabelle, der noch berechtigte Möglichkeiten zum Aufstieg hatte.

Nachdem bereits in der 1. Spielminute das 1:0 fiel und in der 6. Minute das 2:0, dachte insbesondere Neckarsteinach, dass das Toreschießen so weiter gehen würde. Aber die Gastgeber unterschätzten die Rockenauer. Als Freddy Menges in der 9. Minute das 2:1 gelang, in dem er einen Pass von Balukcic in die Gasse verwertete, nahm plötzlich die SG das Spiel in die Hand. Neckasteinach war völlig überrascht, und Rockenau machte das Spiel. In der 16. Minute hatte Balukcic ein Tor auf dem Fuß. Mit einem Heber hätte er den schlecht platzierten Torhüter überwinden können, scheiterte aber knapp.
In der 20. Minute machte es Sven Berger mit einem Heber besser, als er in den Winkel traf und das 2:2 perfekt machte. Noch mit dem Halbzeitpfiff startete Robin Menges einen Alleingang und schloss nur Zentimeter neben dem Tor ab. Das Donnerwetter des Neckarsteinacher Trainers hörte man in der Halbzeit durch zwei geschlossene Türen.

Mit dem Wiederanpfiff kam der erwartete Druck der Neckarsteinacher, der aber immer wieder am Rockenauer Abwehrbollwerk abprallte. Rockenau befreite sich zusehends vom Druck, hatte Vorteile bei der Balleroberung und klar die besseren Spielanteile. In der 75. Minute wurde unnötigerweise im Abwehrbereich in die Mitte gespielt, was Neckarsteinach eiskalt zum 3:2-Führungstreffer nutzte.
Dieser Treffer war typisch für die ganze Saison. Mit einem individuellen Fehler brachte man sich erneut um den mehr als verdienten Lohn.

Rockenau beherrschte die Neckarsteinacher über mindestens 70 Minuten und wurde dennoch nicht belohnt. Die SG will sich im letzten Heimspiel der Saison am kommenden nochmals mit einem guten Spiel gegen die SG Dielheim aus der Klasse verabschieden.

25.05.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL