WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gute Ergebnisse für die Eberbacher Ruderjugend

(bro) (tg) Der Fühlinger See bei Köln war am letzten Wochenende Austragungsort der Juniorenregatta des Deutschen Ruderverbands. Gut 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet nahmen daran teil. Fünf Wochen vor den Deutschen Juniorenmeisterschaften galt es, sich über die Rennen des Samstags für die gesetzten Läufe der Schnellsten am Sonntag zu qualifizieren. Vier Ruderinnen der Rudergesellschaft vertraten dort die Eberbacher Farben - und das mit guten Ergebnissen.

Laura Link und Partnerin Roberta Köhr aus Heidelberg starteten im Leichtgewichts-Doppelzweier (17/18 Jahre). Ein ordentliches Renne am Samstag sicherte den beiden die Qualifikation für den Lauf der Schnellsten am Sonntag. Dort ruderten sie wiederum gut an der Spitze mit und mussten erst auf dem letzten Streckenabschnitt drei schnellere Gegnerboote ziehen lassen. Rang vier ist eine gute Ausgangsposition für die kommenden Wochen. Im Doppelvierer mit zwei Ruderinnen aus München und Erlangen ruderte das Duo zum Abschluss der Regatta ein weiteres gutes Rennen. In einem starken Teilnehmerfeld war im Ziel der zweite Platz der Lohn. Damit bleibt der Vierer im Rennen um eine gute Platzierung bei den "Deutschen".

In der gleichen Altersklasse ging Inéz Thomson im Leichtgewichts-Einer an den Start. Sie qualifizierte sich durch ihr Rennen am Samstag für die Teilnahme am dritten gesetzten Lauf am Sonntag. Dort gelang ihr ein gutes Rennen. So schloss Inéz Thomson die Regatta als 13. von 21 gestarteten Teilnehmerinnen ab.

In der Altersklasse 15/16 Jahre traten Lana Baumbusch und Federica Thomson im Doppelzweier an. An beiden Tagen zeigten sie eine weiterhin ansteigende Formkurve. Ein solides Rennen samstags brachte dem Zweier die Teilnahme am dritten gesetzten Lauf am Sonntag. In diesem ruderten sie abermals stark und beendeten die Regatta mit einem guten Ergebnis: zwölftschnellstes Boot von 30 angetretenen Booten.

Nun folgt wieder eine intensive Trainingsphase, bevor am Ende der Pfingstferien die Juniorenregatta in Hamburg auf dem Programm steht.

26.05.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL