WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Die Räuber sind los


(Fotos: privat)

(bro) (ul) Das DLRG-Kinderzeltlager 2015 des Bezirks Rhein-Neckar fand in diesem Jahr vom 14. bis 17. Mai am Badesee in St. Leon statt. Sieben Betreuer und acht Kinder der DLRG Eberbach waren der Einladung zum Kinderzeltlager gefolgt. Insgesamt waren acht Ortsgruppen mit über 300 Kindern und Betreuern der DLRG vertreten.

Unter dem Motto „Räuber und Gendarme“ waren die Kinder aufgefordert, auf eine spielerische Reise zu Räuber Hotzenplotz und seinen Freunden zu gehen. Hierbei standen viel Spannung und Bewegung für die Kinder bei der traditionellen Nachtwanderung rund um das See-Gelände sowie zahlreiche Workshops zum Thema "Räuber" auf dem Programm. Stolz präsentierten die Kinder am Abend des Workshop-Tages den Betreuern z. B. ihre selbst gebauten Liegestühle oder das individuell vor Ort bemalte „Räuber-Geschirr“. Auch Stockbrot am Lagerfeuer durfte für ein gelungenes Zeltlager nicht fehlen, so dass die Kinder am nächsten Tag gestärkt zur alljährlichen Lagerolympiade antreten konnten. Bei Spielen wie Dosenwerfen, Labyrinth oder Memory durften die Nachwuchs-Wasserretter ihr Geschick und Können unter Beweis stellen und bei der anschließenden Siegerehrung ihre verdienten Preise entgegennehmen. In der Gesamtwertung aller teilnehmenden Ortsgruppen konnte sich Eberbach über einen vierten Platz freuen. Bei der Kinderdisco am letzten Abend feierte die Eberbacher Delegation gemeinsam mit den Kindern und Betreuern aller Ortsgruppen des Bezirks Rhein-Neckar den Abschluss eines gelungenen und überaus räuberisch-abenteuerlichen Kinderzeltlagers. Auch hier konnte die Eberbacher DLRG-Jugend bei der Preisverleihung des schönsten Räuberkostüms der Betreuer punkten, was für die Kinder umso mehr Ansporn war, sich im kommenden Jahr noch einmal mehr kreativ zu betätigen und dann der Kinder-Kostümpreis für sich zu entscheiden.

Kinder und Betreuer freuen sich schon auf das nächste Jahr mit vier abwechslungsreichen Tagen rund um das blaue Nass - jedoch hoffentlich in trockenen Zelten.

Der jahrelange Gebrauch der Zelte, welche hauptsächlich im Kinder- und Jugendzeltlager zum Einsatz kommen, hat trotz einem sorgsamen Umgang seine Spuren hinterlassen. Die DLRG-Jugend würde sich daher über eine Unterstützung freuen. Mit einer Spende leistet man einen Beitrag dazu, dass für das kommende Jahr mindestens eines der dringend benötigten neuen Zelte angeschafft und die Kinder- und Jugendfreizeit von seitens der Eberbacher DLRG-Jugend auch weiterhin besucht werden kann.

Das DLRG-Jugendkonto lautet:DLRG-Jugend Eberbach, Sparkasse Neckartal-Odenwald, IBAN: DE89 6745 0048 0001 0082 67 (NaS).



26.05.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL