WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ab Januar 2016 wird ein erhöhter Mitgliedsbeitrag fällig

(bro) (pp) Sehr erfreut über die stattliche Anzahl der Siedlerfreunde Eberbach war am 23. Mai Gemeinschaftsleiter Roland Prinz. Er begrüßte die versammelten Mitglieder im großen Saal des Gasthauses „Grüner Baum“.

Der Gemeinschaftsleiter stellte die ordnungsgemäße Einladung fest. Weitere Tagesordnungspunkte gab es keine, und nach Feststellung der anwesenden Mitglieder und der stimmberechtigten Mitglieder konnte die Jahreshauptversammlung 2015 eröffnet werden.

In den Berichtszeitraum fielen die Fahrt zur "Deutschen Greifvogelwarte" in Gundelsheim, der Herbst-Ausflug zur "Chrysanthema" in Lahr und die Winterfeier mit Jubiläumsehrungen und musikalischer Unterstützung durch die Lebenshilfe Eberbach.

Reinhold Stillner erstattete den Kassenbericht mit einem nahezu ausgeglichenen Ergebnis. Die Kassenprüferinnen hatten die Prüfung (Konten und Handkasse) vorgenommen. Die Buchführung war wohlgeordnet und stimmig, und man empfahl der Versammlung die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erfolgte.

Bei den Kassenprüfern war eine Neuwahl fällig. Vorgeschlagen wurde Erika Bubnic, als Vertreter Peter Prinz. In zwei Wahlgängen wurden beide Personen einstimmig gewählt.

Die Erhöhung des Mitgliedsbeitrags durch den Landesverband muss die Gemeinschaft an die Mitglieder weitergeben. Ab Januar 2016 wird deshalb ein geänderter Jahresmitgliedsbeitrag fällig werden. Die endgültige Entscheidung fällt die Siedlergemeinschaft in einer ihrer nächsten Sitzungen.

Der Jahresausflug der Siedlerfreunde Eberbach wird in diesem Jahr im Juni nach Würzburg führen. Man kann sich noch anmelden, da einige wenige Plätze frei sind. Im September steht eine Schiffsrundfahrt mit dem neuen Eberbacher Ausflugsschiff „Petra Kappes““ auf dem Plan.

Die geplante Beitragserhöhung durch den Landesverband und die beabsichtigten schlankeren Strukturen des Verbands Wohneigentum e.V. bleiben ein Thema für die Delegierten am nächsten Landesverbandstag im Oktober 2015.

Nachdem alle Tagesordnungspunkte abgearbeitet waren, und es auch sonst keine weiteren Wortmeldungen mehr gab, schloss der Gemeinschaftsleiter die Jahreshauptversammlung.

26.05.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL