WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

City Cross in Michelstadt


(Fotos: privat)

(bro) (mh) Am 26. Mai fand in Michelstadt das zweite Rennen zum Hessencup statt. Veranstaltet wurde es von der Stadt Michelstadt und dem ehemaligen Olympiateilnehmer Ralph Berner. Das Rennen zeichnet sich durch enge Kurven und schmale Gassen aus, deshalb sagt man auch "Monaco im Odenwald".

Die Rennen gehen mitten durch die schöne Kulisse der Michelstädter Altstadt, vorbei am Rathaus und durch den Burggraben hindurch, wobei je nach Teilnehmerklasse unterschiedliche Anzahl an Runden bewältigt werden mussten.

Für den VfR Waldkatzenbach startete Lea Kumpf in der Klasse U11 weiblich. Hier mussten die Teilnehmer zuerst einen Technikparcours und anschließend ein Cross-Country Rennen bewältigen. Während Lea Kumpf im Technikteil Platz zwei erreichte, wurde sie beim Start durch einige Stürze behindert und fiel auf den letzten Platz zurück. Nach dem Absolvieren der insgesamt sieben Runden durch die Altstadt reichte es dann noch zu einem erfreulichen dritten Platz.

Hanna Banspach startete in der Klasse U15 weiblich, und auch sie musste zuerst im Technikparcours antreten, bei dem sie auf dem dritten Platz landete. Im spannenden Hauptrennen über zwölf Runden kämpfte Hanna Banspach mit zwei Konkurrentinnen um Platz zwei, wobei häufige Positionswechsel das Rennen sehr spannend machten. Am Ende reichte es mit Platz drei auch für sie zu einem Platz auf dem Treppchen.

Der Nachmittag begann dann mit dem FUN/Hobby-Rennen der Mountainbiker ohne Lizenz. Hier starte Hannes Banspach aus Startreihe vier. Er hatte acht Runden à 2 km zu fahren und stürzte gleich in Runde eins aufgrund des regennassen Kopfsteinpflasters der Altstadt. Er zog sich leichte Schürfwunden zu und konnte aber gleich weiterfahren und auch Zeit gutmachen. Er fuhr am Ende des Rennens der U17 männlich Teilnehmer als Erster über die Ziellinie.

Den vierten Podestplatz für den VfR Waldkatzenbach holte im gleichen Rennen in der Wertung U19/Damen Andrea Kraut-Banspach mit Platz zwei.

29.05.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL