WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Behelfsampel an der Hirschhorner Landstraße übersehen


Rund 15.000 Euro Schaden dürfte bei dem Zusammenstoß entstanden sein. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Zwei Leichtverletzte und zwei nicht mehr fahrbereite Autos sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls heute Vormittag an der Abzweigung der Hirschhorner Landstraße von der B 37 in Eberbach.

Eine 72- jährige Mercedes-Fahrerin aus dem Kreis Bergstraße kam gegen 9 Uhr aus Richtung Hirschhorn und wollte nach links in die Hirschhorner Landstraße einbiegen. Sie hatte bei roter Ampel angehalten und fuhr, als ihre Ampel Grün zeigte, in die Einmündung ein.
Dort kollidierte sie mit einem Subaru aus dem Kreis Ludwigsburg, dessen 54-jährige Fahrerin in Richtung Hirschhorn unterwegs war und trotz roter Ampel nicht anhielt.

Bei dem Zusammenstoß entstand an beiden Autos Totalschaden. Die Fahrerinnen wurden vermutlich nur leicht verletzt. Sie wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

An dieser Einmündung erfolgt seit Wochen die Verkehrsregelung durch Behelfsampeln, weil die eigentliche Ampelanlage offenbar ausgefallen ist. Die Hauptampeln sind nicht verdeckt, sondern nur ausgeschaltet. Die Ersatzampeln sind kleiner und können dadurch leichter übersehen werden. Das war vermutlich auch diesmal der Grund für den Zusammenstoß. Die ortsfremde Unfallverursacherin hatte die Ersatzampel nicht gesehen.

30.05.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL