WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Auffahrunfall auf der B 37 mit bösen Folgen


(Foto: FFW Neckarsteinach)

(tom) Ein 71-jähriger Hirschhorner und eine 47-jährige Neckargemünderin wurden bei einem Unfall auf der B 37 am Ortsausgang Neckarsteinach heute Mittag kurz vor 12 Uhr schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 71-Jährige aus Hirschhorn kommend auf der B37 durch die Stadt. Kurz vor dem Ortsausgangsschild Richtung Neckargemünd, unterhalb der Mittelburg, wollte er nach links auf den dortigen kleinen Parkplatz beim Vier-Burgen-Imbiss abbiegen. Hierzu ordnete er sich zur Fahrbahnmitte hin ein, musste allerdings wegen Gegenverkehrs zunächst stehen bleiben. Eine hinter ihm fahrende 47-Jährige Pkw-Lenkerin erkannte der Polizei zufolge das stehende Auto zu spät und fuhr auf. An den Autos entstand ein Sachschaden von zusammen etwa 20.000 Euro. Die Unfallverursacherin und der Hirschhorner wurden schwer verletzt und in Krankenhäuser nach Heidelberg und Mannheim eingeliefert. Zwei Notärzte und zwei Krankenwagen sowie ein Rettungshubschrauber waren hierfür im Einsatz. Lebensgefahr bestand bei beiden nicht, so die Mitteilung. Die Feuerwehr Neckarsteinach-Mitte war mit zwei Fahrzeugen und acht Wehrleuten am Unfallort, ebenso je eine Streife der Polizei Wald-Michelbach und des Polizeireviers Neckargemünd. Die B 37 wurde während der Unfallaufnahme zwischen 12.15 und 13.40 Uhr voll gesperrt.

Fast zeitgleich ereignete sich auch ein Unfall auf der westlichen Hirschhorner Neckarbrücke von Eberbach kommend, in Höhe der Abfahrt Richtung Stadt. Dort hatte ein Traktorfahrer durch einen Getriebeschaden Öl am Fahrzeug verloren, aber es erst in Neckarsteinach bemerkt. Ein Liegeradfahrer stürzte und verletzte sich dabei leicht. Die Ölspur wurde im Anschluss von der Straßenmeisterei entfernt.

30.05.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL