WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein Sieg zum Abschluss der Saison

(bro) (kei) Um drei Uhr war das Spiel am vergangenen Samstag angesetzt, aber Schiedsrichter Christian Fuhrig aus Mosbach war nicht da. Nach Rücksprache mit dem Staffelleiter einigte man sich auf einen Schiedsrichter, der die Partie um 15.30 Uhr anpfiff. Das überaus faire Spiel, in dem es für beide Mannschaften grundsätzlich um nichts mehr ging, kam ohne jegliche Karte aus. Rockenau wollte sich mit einer guten Leistung gegen den Tabellenachten, SG Dielheim, aus der Liga verabschieden, was auch gelang.

Von Beginn an nahm die SG das Heft in die Hand und spielte über 90 Minuten "wie aus einem Guss". Es war eine gewisse Befreiung und Unbeschwertheit bei der SG zu spüren, und nach dem Spiel waren sich viele einig, dass man mit dieser Spielweise von Beginn der Runde an den Abstieg hätte vermeiden können.

Sven Berger gelang in der 20. Minute das 1:0, als er einen Ball in die
Gasse aufnahm und gekonnt am herauslaufenden Torwart vorbeischob. Nur zehn Minuten später fiel nach einem Eckstoß der 1:1-Ausgleich. Rockenaus überragender Spielertrainer Josip Balukcic sorgte in der 32. und 40. Minute für das 2:1 bzw. 3:1, was zur Halbzeit eine gewisse Vorentscheidung bedeutete. Rockenau spielte aus einer sicheren Abwehr heraus präzise Bälle, die das Mittelfeld stets kontrollierte und Rockenaus Sturm traf. Die herausgespielten Möglichkeiten wurden verwertet. Das war im Laufe der Saison leider nicht immer so. In der 50. Minute gelang Rockenaus Torjäger Robin Menges aus vollem Lauf das 4:1. Nach einem Fehler der Rockenauer Abwehrreihe erreichte Dielheim in der 57. Minute per Kopf das 4:2. In der 70. Minute erhöhte der agile Robin Menges zum 5:2 nach guter Vorarbeit von Johannes Eiermann auf der rechten Seite. Aus dem Gewühl heraus gelang Dielheim nur eine Minute später der 5:3-Endstand.

Beim obligatorischen Abschlussessen nach dem Spiel und zum Ende der Saison sprach Vorsitzender Klaus Eiermann zwar von einem
"verfehlten Saisonziel", er sei aber guten Mutes, dass mit einem guten
Trainer, einem guten Kader, einer guten Vorbereitung und einem sehr guten Klima der sofortige Wiederaufstieg gelingen wird.

01.06.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL