WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Es fehlte das nötige Glück

(bro) (wk) In einem überaus wichtigen Spiel des SV Dielbach beim VfB Breitenbronn machte sich bei den Spielern aus Dielbach am Samstag von Anfang an eine gewisse Nervosität breit.

So war es auch nicht verwunderlich, dass bereits in der vierten Minute, nach einem individuellen Fehler, Mario Heisner mit einem schönen Schuss aus kurzer Distanz das bereits alles entscheidende Tor des Tages für Breitenbronn erzielten konnte. In der Folgezeit übernahm der SV Dielbach die Initiative und hatte auch einige gute Chancen, den Ausgleich zu erzielen. Jedoch fehlte das nötige Glück. Auch ein Freistoß Mitte der ersten Hälfte nach einem rüden Foul von Mario Heisner an Maximilian Schild brachte nichts ein. Kurz vor Halbzeit wurde es etwas hektisch. Viele kleinere Fouls von beiden Seiten prägten nun das Spiel, ohne größere Torchancen für beide Mannschaften.

In der zweiten Hälfte merkte man den Spielern den unbedingten Willen an, das Spiel doch noch zu drehen. Dielbach erhöhte den Druck, und Breitenbronn startete zwischendurch immer wieder gefährliche Entlastungsangriffe, die jedoch vom hervorragend aufgelegten Oliver Seidelmann souverän geklärt wurden. Im weiteren Verlauf des Spiels gab es immer wieder Torchancen auf beiden Seiten. Gegen Ende setzte Dielbach nochmals alles auf eine Karte, um doch noch das Unmögliche wahr zu machen. Aber es sollte kommen, wie es musste: Erst hat man kein Glück, und dann kommt auch noch Pech hinzu. Letztlich blieb es beim glücklichen 1:0 für Breitenbronn.

Der Mannschaft aus Dielbach konnte man trotz der Niederlage an diesem Tag keinen Vorwurf machen. Daniel Heinrich lieferte eine vorbildliche und hervorragende Leistung ab. Hätte die Mannschaft in der gesamten Rückrunde eine derartige Leistung wie in den beiden letzten Spielen gezeigt, wäre sie sicherlich nicht in diese Situation gekommen. Somit wurde lediglich der vorletzte Tabellenplatz erreicht, und man ist zunächst abhängig vom Landesligisten TSV Strümpfelbrunn bzw. vom Kreisligazweiten SV Neunkirchen, die beide ebenfalls in die Relegation müssen, ob man noch die Chance auf ein Relegationsspiel hat oder direkt in die Kreisklasse A absteigen muss. Wenn Strümpfelbrunn in der Landesliga bleibt, oder Neunkirchen aufsteigt, würde die endgültige Entscheidung, ob man in der kommenden Runde weiterhin Kreisligist bleibt, im Spiel gegen den Vizemeister der A-Kasse, den TSV Billigheim, fallen.

SV Dielbach 2 - SG Scheidental-Wagenschwend 1:4
(hd) Dielbach zeigte am Samstag gegen den Meister eine engagierte Leistung. Durch einen überlegten Weitschuss in den Winkel von Abdasamat Hamrita (43. Min.) führte man zur Halbzeit mit 1:0. Zwei Tore innerhalb kurzer Zeit brachten den SVD auf die Verliererstraße. Christof Schäfer (63. Min.) und Christian Krumbholz (64. Min.) brachten die SG mit 2:1 in Führung. Danach zeigten die Gäste, warum sie Meister geworden sind. Mit ihren schnellen Stürmern erspielten sie sich eine Reihe von Chancen. Keeper Adrian Müller und die Abwehr um Steffen Benig konnten weitere Tore zunächst verhindern bis Schäfer auf 1:3 erhöhte (78. Min.), und Jochen Zwarg den Endstand zum 1:4 (88. Min.) erzielte.

01.06.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL