WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Wieder freie Fahrt ins Ulfenbachtal


(Foto: Thomas Wilken)

(tom) Daumen hoch vom Brückenprüfer: Die Vollsperrung in der Langenthaler Straße wurde gestern Nachmittag aufgehoben.

Wie die Hirschhorner Stadtverwaltung mitteilte, sei es den „konzentrierten Arbeiten“ unter Hochdruck zu verdanken, dass die Straße schon über das lange Wochenende wieder befahrbar sein wird. Es verbleibt eine halbseitige Sperrung für noch maximal zwei Wochen. Auf eine Baustellenampel will man verzichten.

Wichtig für alle Pendler ist auf jeden Fall, dass die Direktverbindung wieder offen ist. Denn die Umleitung wurde nicht wirklich angenommen. Gerade in Wald-Michelbach war sie am Ortsausgang Richtung Affolterbach schlecht ausgeschildert, sodass immer noch viele Lkw die bisherige Strecke befuhren und dann an der innerörtlichen Umleitung in Hirschhorn stecken blieben.

Aufatmen werden viele: nicht nur die Anwohner der in dieser Zeit stark befahrenen Hammergasse. Sondern auch die Autofahrer, die an der Baustellenampel im Berufsverkehr im Stau standen. Ein Fehler in der Ampelanlage führte am Montagnachmittag sogar zu teilweise chaotischen Verkehrsverhältnissen. Auch die Geschäftsinhaber in Schönmattenwag und Langenthal machen drei Kreuze, dass sie jetzt wieder vom Pendler- und Ausflugsverkehr profitieren. Gerade über Pfingsten und die baden-württembergischen Schulferien hatte sich die Vollsperrung bisher negativ ausgewirkt.

Diese war nötig geworden, weil an der Finkenbach-Brücke Kanalschäden festgestellt worden waren (wir berichteten). Diese hatten sich dann bei einem Vor-Ort-Termin als so gravierend herausgestellt, dass die L 3105 am 21. April zwischen Hirschhorn und Wald-Michelbach voll gesperrt werden musste.

03.06.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL