WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fast 80 Yachten lagen drei Tage am Neckarlauer


(Foto: Hubert Richter)

(cr) Fast 80 Motorboote lagen seit vergangenen Donnerstag im Eberbacher Hafen. Sie alle kamen zur 30. Neckarsternfahrt des Landesverbands Motorbootsport Baden-Württemberg, deren Anlaufstelle erstmals Eberbach war.

Einmal jährlich treffen sich die Mitglieder des Landesverbands Motorbootsport Baden-Württemberg bei einer Sternfahrt, bei der auch Auszeichnungen an die Mitglieder überreicht werden, die im vorhergehenden Jahr bei den unterschiedlichsten Wettkämpfen und Veranstaltungen gewonnen wurden. Gestern wurden Pokale und Medaillen bei einer Feier in der Eberbacher Stadthalle übergeben. Von Seiten der Stadtverwaltung begrüßte Bürgermeisterstellvertreter Michael Reinig die Gäste in der Stadt am Neckar.

Peter Kocks, Mitorganisator und Mitglied des Landesverbands, freute sich bereits am Donnerstag über die vielen Motorbootfahrer, die in diesem Jahr den Weg nach Eberbach gefunden haben. Fast 80 Boote lagen am Neckarlauer. Mitglieder von etwa 17 Vereinen seien vertreten, darunter aus fünf Vereinen vom Rhein, meinte Kocks stolz. Teilweise nahmen die Gäste Anreisen von drei Tagen in Kauf, um bei der Veranstaltung mit dabei zu sein. Die 180 Kilometer lange Neckar-Wasserstraße zwischen Heidelberg und Plochingen mit ihren rund 25 Schleusen sei landschaftlich sehr schön. In Eberbach fühle man sich wohl, genieße das gastronomische Angebot und das gemütliche Beisammensein am Neckarlauer, versicherte der Mitorganisator.
"Die Stadtverwaltung, die Stadtwerke und der Hafenmeister Andreas Kappes unterstützen uns bestens". Einen besonderen Dank sprach Kocks an die Eberbacherin Dagmar Bersch aus. Sie habe die Veranstaltung im Vorfeld gemeinsam mit Karl-Heinz Herdel geplant und sei auch jetzt immer die richtige Ansprechpartnerin. Von den Gästen gut angenommen worden sei beispielsweise die Nachtwächterführung mit Eugen Emmig, der in den Kreisen der Bootsleute bestens bekannt ist. Und bei strahlendem Wetter nutzten auch die Eberbacher die Möglichkeit, Motorboote zu betrachten und mit einigen Bootsführern ins Gespräch zu kommen. Heute ist die Neckarsternfahrt 2015 offiziell beendet und die Boote werden wieder ihre Heimreise antreten.

06.06.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL