WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

FC Hirschhorn - ASC Neuenheim 1:2 (1:1)

(hr) (hiho) Im letzten Spiel der Saison musste sich der FC Hirschhorn den Gästen aus Neuenheim mit 1:2 geschlagen geben.

Der FCH beendet die Spielzeit 2014/15 auf dem 14. Tabellenplatz der Kreisliga Heidelberg. Der damit verbundene Klassenerhalt stand bereits seit einigen Wochen fest (28 Spiele, 3 Siege, 41:77 Tore, 17 Punkte).

Obwohl der FCH den ersten guten Angriff der Partie verzeichnen konnte, hatten die Gäste bis zur 30. Minute ein deutliches Plus an Torabschlüssen, die entweder durch Torhüter Kuhn in höchster Not vereitelt werden mussten oder mit Glück ihr Ziel nur knapp verfehlten. Entgegen des Spieltrends erzielte der FCH in der 34. Minute - nach einer sehenswerten Kombination über Schmitt und Kittel - durch Schätzle den Treffer zur 0:1-Führung. In der Folge spielte der FCH besser auf und fand zunehmend in die Zweikämpfe. Nachdem Neuenheim in der 43. Minute mit einem Freistoß nur den Pfosten getroffen hatte, erzielten die Gäste zwei Minuten später durch Prior den Treffer zum 1:1-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur vier Minuten ehe Neuenheim durch Gatzkys Treffer zum 1:2 die Partie drehte. Die Hausherren blieben bis zur 60. Minute harmlos und hatten in dieser Phase mit vielen Fehlpässen im Spielaufbau zu kämpfen. Im Anschluss daran fand der FCH deutlich besser in die Zweikämpfe, und es entwickelte sich eine auf beiden Seiten intensiv geführte und stellenweise attraktiv anzusehende Auseinandersetzung. Die beste Hirschhorner Chance in Halbzeit zwei hatte Schätzle, doch dessen Freistoß in der 66. Minute fand nur die Torlatte. Obwohl Hirschhorn in der Nachspielzeit sechs unmittelbar aufeinander folgende Eckbälle zugesprochen bekam, gelang es den Hausherren nicht mehr die Partie auszugleichen.

07.06.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL