WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Hirschhorn im Sportfieber


(Fotos: Thomas Wilken)

(tom) Ein voller Erfolg war für den FC Hirschhorn die Sportwerbewoche. Jugendturniere und -spielfeste, Einlagespiel und Beachvolleyballturnier stießen auf große Resonanz. Dazu trug sicher auch das gute Wetter über das verlängerte Wochenende bei, das manchmal fast zu heiß war. Für Beachvolleyball aber genau richtig, denn so stellte sich sofort das entsprechende Strandfeeling ein.

Die Beachbar mit leckeren Cocktails, Strandfeeling unter Palmen-Sonnenschirmen - so konnte man sich am Neckar mit einer frischen Brise entspannen. Der FC durfte sich an den vier Tagen über regen Besuch freuen. Zum Einlagespiel der Hausherren gegen die SG Rothenberg kamen so viele Gäste wie sonst zu einem Rundenspiel, um die 200.

Die feierten dann bei tropischen Temperaturen bis in die Nacht noch kräftig mit beim „Pre-Opening“ der Beachbar. Die Cocktails flossen dabei so reichlich, dass am nächsten Tag Nachschub geordert werden musste. Im Rahmen des Abends wurde vom FC-Vorsitzenden Frank Albert Christian Schätzle gedankt, der als aktiver Spieler aufhört. Ebenso Marcel Heinrich, der bisher als Jugendleiter tätig war.

14 Hobbyteams aus der Umgebung, aus Eberbach, Rothenberg, Finkenbach, aber auch Hirschhorn selbst, gingen beim Beachvolleyballturnier an den Start. Das wurde seit ein paar Jahren das erste Mal wieder ausgetragen. 125 Tonnen Sand waren zuvor auf fünf Lkw angekarrt worden. Die sind aber nach dem Wochenende nicht verloren, sondern werden zum einen für die Regenation des Sportplatzes, zum anderen zum Auffüllen von Spielplätzen genutzt.

Jeden Tag nach Sand-Anlieferung waren die FC-Helfer drei bis vier Stunden im Einsatz, um die Spielfläche vorzubereiten, erzählt Daniel Albert. Tatkräftige Hilfe gab es dabei von Christian Okrob mit dem Bagger, sonst wäre die schwere Masse kaum zu bewegen gewesen. Die Teams dankten es mit viel Einsatz. In zwei Gruppen wurde Jeder gegen Jeden gespielt. Gewinner war einigermaßen überraschend die Freiwillige Feuerwehr Langenthal. Abends war nochmal Spannung angesagt. Das Champions-League-Finale Barcelona gegen Turin wurde übertragen.

Zwei Tage standen ganz im Zeichen des Nachwuchses: Elf Teams aus D- und E-Jugend spielten um den Turniersieg, den sich bei der D der ASC Neuenheim vor Reichartshausen und der SG mittleres Neckartal holte, bei der E der TSV Handschuhsheim vor dem VfB Eberbach und dem SV Eberbach 2. Viel Gewusel dann am Haupttag, dem Sonntag: 25 Mannschaften aus Bambini und F-Jugend trafen beim Spielfest aufeinander. Der Sportplatz an der Jahnstraße war voll. Von morgens bis abends kamen so mehr als 500 Gäste aus dem (weiteren) Umkreis zum FC, so Neckargemünd, Wiesenbach, Neckarsteinach, Wilhelmsfeld, Heiligkreuzsteinach, Lobbach oder Rothenberg. Die Einheimischen waren natürlich ebenso dabei wie Teams aus Eberbach.

Der gute Zuspruch war der verdiente Lohn für das sieben Mann starke Organisationskomitee, das seit Monaten am Vorbereiten war – aber auch für die zahlreichen Helfer vor Ort, hinter der Theke oder am Spielfeldrand.

08.06.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL