WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolgreich beim Ironman 70.3 Kraichgau


V.l.: Manuel Boch, Amadeo Fania, Yannick Wörtz. (Foto: privat)

(bro) (wh) Im „Land der 1.000 Hügel“ fand am vergangenen Sonntag der Ironman 70.3 Kraichgau statt. Eine schöne Landschaft und eine anspruchsvolle Wettkampfstrecke ziehen jedes Jahr die Elite des europäischen Triathlons in den Südwesten von Deutschland. Insgesamt gingen bei dieser Challenge 2.543 Athleten und 115 Staffeln über 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Rad und 21,1 Kilometer Laufen an den Start. Mit von der Partie waren auch drei junge Eberbacher.

Nachdem die Profis um 9 Uhr ihren Start am Hardtsee bei Ubstadt-Weiher hatten, gingen, begannen kurze Zeit später die Staffeln in den warmen See. Der Eberbacher Startschwimmer Yannick Wörtz konnte bereits nach der Hälfte der Schwimmstrecke auf die letzten Schwimmer der Einzelstarter aufschließen und diese überholen. Nach 1,9 km und 27:07 Minuten Schwimmen übergab er das „Staffelholz“ als Zehnter an Manuel Boch, der sich auf die 90 km lange Radstrecke durch den Kraichgau machte.

Die stark hügelige Radstrecke mit 850 Höhenmetern verlangte dem Athleten alles ab. „Die Hitze hat mir bei einem 35,05 km/h Schnitt nichts ausgemacht, da der Fahrtwind kühlte“, scherzte der Biker Manuel Boch, nachdem er als Fünfter und einer Zeit von 2:34 Stunden an Amadeo Fania übergab.

Tausende von Zuschauern standen am Straßenrand und feuerten die Profis sowie alle Amateure an. Mit über 30°C war der abschließende Halbmarathon eine Hitzeschlacht.

Amadeo Fania ließ sich durch die Hitze nicht aus der Ruhe bringen und lief wie ein Uhrwerk. Nach 1:27,25 Stunden und einer Gesamtzeit von 4:30,46 lief Amadeo Fania als "zweitbeste Herrenmannschaft" über die Ziellinie in Bad Schönborn. Sieger wurde die Staffel Kraichgau Korn Express. In der Einzelwertung wurde Sebastian Kienle aus Hohenklingen Erster.

Im Anschluss an das Rennen meinten die Silbermedaillengewinner, dass sie vor dem Rennen gehofft hatten, unter die Top zehn zu laufen. Umso überraschter und erfreuter waren die drei nun über ihren zweiten Platz.

09.06.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL