WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

35 Jahre - ein Grund zum Feiern

(bro) (hru) 35 Jahre wird er alt, der Reitverein Eberbach 1980 e.V. Kein typisches Jubiläumsjahr, aber doch ein Grund zum Feiern. Seine vielseitige Ausrichtung im sportlichen und pädagogischen Bereich soll deshalb am Wochenende, 13. und 14. Juni, auf dem Reitgelände in Pleutersbach vorgestellt werden.

Der Samstag bleibt wie immer den Sternreitern vorbehalten. Größere Gruppen von Reitern haben sich angesagt und werden im Laufe des Nachmittags in Pleutersbach Quartier beziehen. Die Reiter schlafen in Zelten, die Pferde verbringen die Nacht auf den Koppeln. Am späten Abend soll ein historischer Rückblick anhand von alten Bildern mit "PowerPoint" präsentiert werden.

Sonntagmorgen findet der alljährliche Trail statt, der für jüngere und ältere Reiter ausgeschrieben ist. Die Siegerehrungen mit Preisverleihungen finden gegen Mittag statt.

Ab 13.30 Uhr wird mit den eigentlichen Vorführungen des Vereins und Gästen begonnen. Die bunte Palette zeigt die Gruppe ab fünf Jahren. Zwei Voltigiergruppen zeigen ihren Entwicklungsstand, diverse Dressuraufgaben werden mit und ohne Kandare gezeigt, ebenso eine Quadrille. Springvorführungen und eine Westernvorführung mit der Europameisterin Nicole Wissembacher komplettieren das Programm.

Dass der Reitverein darüber hinaus noch Kooperationen mit Kindergärten, Schulen und der Johannis-Diakonie praktiziert, ist ihm ein wichtiges Anliegen. Zum Schluss der Veranstaltung findet dann noch das beliebte Ponyreiten für Kinder statt.

Die Küche richtet sich gut ein, damit auch Speis und Trank im Zelt oder unter Sonnenschirmen nicht zu kurz kommen.

09.06.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL