WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Über 150 Mannschaften werden in der Au erwartet


(Foto: privat)

(bro) (fm) Fußball - für viele Kinder und Jugendliche die schönste Freizeitbeschäftigung. Am Wochenende vom 12. bis 14. Juni rollt im Sportzentrum in der Eberbacher Au der Ball drei Tage lang nur für Nachwuchskicker. Der „conneqt.point-Cup“ verschmilzt an diesem Wochenende mit dem Sepp-Herberger-Tag für F-Junioren des Badischen Fußballverbandes und des Fußballkreises Heidelberg und wird somit zu der größten Fußball-Jugend-Veranstaltung in der Region. Über 150 Teams von den Bambini bis zu den C-Junioren mit über 1.000 Kindern werden in der Sportstadt Eberbach erwartet.

Anstoß ist am Freitag, 12. Juni, um 17.30 Uhr. VfB Vorstand Christian Rochow und Ensar Akdeniz, Geschäftsführer von "conneqt.point" aus Eberbach, bringen den Ball ins Rollen. 14 C-Jugendteams treffen beim Midnight-Cup aufeinander. Ein Highlight, denn die Endrunde ist unter Flutlicht.

Am Samstag nehmen 96 Mannschaften aus den Vereinen des Fußballkreises Heidelberg am Sepp-Herberger-Tag teil. Diese sind in vier Zeitgruppen eingeteilt. Sie sind rund zweieinhalb Stunden anwesend und haben hierbei drei Spiele zu bestreiten. Für Abwechslung zwischen den einzelnen Spielen sorgen eine XXL Hüpfburg, kostenloses Kinderschminken und Torwandschießen an der VfB-Torwand.

Am Sonntag, dem dritten Turniertag, jagen noch einmal Nachwuchsfußballer aus 40 Teams auf vier Turnierfeldern dem runden Leder hinterher. Mit dabei sind Jugendteams aus Baden, Bayern, Rheinland-Pfalz und Hessen, aus dem Neckartal, vom Winterhauch, aus dem Odenwald und dem Kraichgau. Die Mannschaften von der SG Mußbach werden ebenso vertreten sein wie die SG Oftersheim und Mannschaften aus Neckarelz, Amorbach, Strümpfelbrunn und Eppelheim.

Ausrichter des Turniers ist der VfB Eberbach in Zusammenarbeit mit der Firma "conneqt.point". Der Eberbacher Mobilfunk-Unternehmer Ensar Akdeniz, mit seinen Filialen in Eberbach, Michelstadt (2x) und Weinheim, will sein soziales Engagement für Kinder und Jugendliche in der Region ausbauen. Ziel für ihn ist es, "conneqt.point" als modernes Unternehmen mit einem „Herz“ für die Region in der Öffentlichkeit darzustellen und das Umfeld der beliebtesten Sportart Fußball zu nutzen. „Schon die erste Veranstaltung übertraf alle meine Erwartungen. In der Jugendabteilung des VfB Eberbach habe ich einen super Partner gefunden. Es würde mich sehr freuen, wenn wir noch viele gemeinsame "conneqt.point-Cups" ausrichten könnten“, so Ensar Akdeniz.

Im Rahmenprogramm kommen rund 100 ehrenamtliche Helfer zum Einsatz. Der Verein serviert im Zelt Deftiges vom Grill - Bratwurst, Steaks, Pommes oder auch Kaffee und Kuchen werden angeboten.

09.06.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL