WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Lotteriesparer unterstützen Bildungseinrichtungen


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Beim Lotteriesparen "Spielend sparen und gewinnen" der Sparkasse Neckartal-Odenwald (SPK) wurde im vergangenen Jahr ein Reinertrag von 67.000 Euro erreicht. 12.500 Euro wurden gestern von Sparkassendirektor Gerhard Stock und Regionaldirektor Karlheinz Emig anteilig an Schulen im SPK-Regionalmarkt Eberbach verteilt.

"Tu Gutes und rede darüber" sagte Gerhard Stock gestern in den Räumen der SPK-Hauptgeschäftsstelle zu seinen Gästen. Gemeinsam mit Karlheinz Emig hat er Vertreterinnen und Vertreter der Schulen im Eberbacher Geschäftsbezirk eingeladen, um den Reinertrag des Lotteriesparens 2014 zu überreichen.

Zahlreiche Kunden beteiligen sich regelmäßig am Gewinnsparen, bei dem pro Los vier Euro gespart werden und ein Euro kulturellen und sozialen Einrichtungen zugute kommt. Mit dem Los nimmt der Sparer an mindestens 13 Auslosungen teil, bei denen Geld- und Sachpreise gewonnen werden können. Außerdem unterstützten die Lotteriespar-Teilnehmer mit dem Kauf ihrer Lose soziale Projekte. In diesem Jahr wurden somit folgende Schulen unterstützt: Dr.-Weiß-Grund- und Förderschulen, Steige-Grundschule, Hohenstaufen-Gymnasium, Realschule, Werkrealschule und Theodor-Frey-Schule (alle Eberbach), die Gebrüder-Grimm-Schule und Grundschule in Aglasterhausen, die Grundschulen Waldbrunn, Neunkirchen, Schwarzach und Schönbrunn sowie die Minneburgschule Neckargerach.

Stock stellte fest, dass es zurzeit bei den Banken "nicht so viele freudige Anlässe" gebe, die Übergabe der Spenden aber ein freudiger Anlass sei. Die Höhe der Spenden würden die Lotterie-Sparer bestimmen, denn je mehr Lose die Sparkassen-Kunden kauften, desto mehr gemeinnützige Projekte könne die Sparkasse in der Region unterstützen, so der Sparkassendirektor.

10.06.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL