WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Nationalspieler Toni Kroos gibt Freundin Jessica das Ja-Wort


(Quelle: www.hoher-darsberg.de)

(tom) Helle Aufregung in der beschaulichen Vierburgenstadt und Ausnahmezustand auf dem „Hohen Darsberg“: Fußball-Weltmeister Toni Kroos heiratet heute um 15 Uhr unseren Informationen zufolge seine langjährige Freundin Jessica Farber auf der abgeschiedenen „Hochzeitslocation“ im idyllischen Odenwald. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit, denn rund um das 25 Hektar große Gelände waren Sichtschutzzäune gezogen.

Die Trauung nimmt der Hirschhorner Bürgermeister Rainer Sens vor. Denn die Nachbarstadt ist Sitz des Standesamtsbezirks Hessisches Neckartal und Sens dessen Leiter. Deshalb wusste auch sein Neckarsteinacher Kollege Herold Pfeifer im Vorfeld nichts von dem Großereignis, das auf seiner Gemarkung stattfand, sagte er auf Nachfrage.

Der „Hohe Darsberg“ ist eine der beliebtesten Locations für Paare, die sich im Neckartal trauen wollen. Im vergangenen Jahr schritten die Standesamten dort 29 Mal „zur Tat“ - ganz abgesehen von den vielen Hochzeitsfeiern, die dort außerdem stattfinden. Die „Hochzeitslocation in Heidelberg“ - auch wenn das geografisch nicht ganz stimmt, Heidelberg ist 15 Kilometer entfernt - wirbt mit ihrer Lage: 440 Meter über dem Meeresspiegel, fernab des Alltagstrubels und umgeben von Wiesen und Wald. In den 18 Jahren, seitdem der „Hohe Darsberg“ in Besitz der Familie Frey ist, hätten dort bereits über 1.700 exklusive Hochzeiten stattgefunden, heißt es.

Von der Kreisstraße Neckarsteinach-Darsberg aus war kein Durchkommen zum zwei Kilometer entfernten Hochzeitsort. Schon an der Abzweigung standen zwei Security-Männer, die keinen durchließen. Auch nicht Bürgermeister Herold Pfeifer, der sich erst den Weg „freireden“ musste. Im Wald wurde ebenfalls kontrolliert, damit sich kein Neugieriger zum Großereignis durchschlagen konnte. Dass es für die Sperrungen irgendwelche Genehmigungen gab, ist Pfeifer nicht bekannt. Zumindest nicht von ihm. Auch die örtliche Polizei sei nicht informiert gewesen.

Hohe Sichtschutzzäune ums Anwesen tun ein Übriges, damit das Hochzeitspaar und mögliche illustre Gäste unter sich bleiben. Platz wäre auf jeden Fall: Der „Hohe Darsberg“ bietet Übernachtungsmöglichkeiten für bis zu 100 Personen. Die Spekulationen reichten von befreundeten Nationalmannschaftskollegen bis zu „deutschlandweiten bekannten Musikgruppen“, wie die hiesige Presse meldet. Die letzten Gäste sollen Berichten zufolge erst am Sonntagabend wieder abreisen.

Toni Kroos und seine Freundin Jessica Farber sind schon seit 2008 zusammen. Vor knapp zwei Jahren kam ihr Sohn Leon zur Welt. Die 27-Jährige kommt aus Speyer und kennt sich deshalb in der Kurpfalz aus. Der 25-jährige Kroos wurde 2014 mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Weltmeister. Geboren wurde er in Greifswald, spielte in Deutschland bei Leverkusen und Bayern München. Vergangenes Jahr wechselte er zu Real Madrid.

Seit 2010 ist er Nationalspieler. Beim heutigen Spiel gegen Gibralter ist Kroos entschuldigt. Er müsse „geschont“ werden, heißt es. Auch Manuel Neuer und Thomas Müller fehlen. Die kennt Kroos noch aus seiner Zeit bei Bayern München. Wer weiß, ob die nicht auch auf dem Hohen Darsberg sind.

12.06.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL