WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Damen 50 erringen dritten Sieg in Folge


Rachel Sittig und Sophia Wessely von der jungen Damenmannschaft. (Foto: privat)

(bro) (js) Nach der Pause während der Pfingstferien nimmt die Tennis- Medenrunde des Tennisclubs Blau-Weiß wieder Fahrt auf.

Die Jüngsten des TC BW U8 feierten gegen TC Walldorf - Astoria 2 ihren ersten Turniersieg. Mit 20:12-Punkten waren sie im Tennis sowie in den Motorikspielen ihren Gegnern überlegen. Gegen TC Mühlhausen/ TC Angelbachtal konnten sie sich noch steigern und gewannen souverän mit 26:6-Punkten.

Nur 14 Punkte konnte die Midfeld U9-Mannschaft gegen TSV Assamstadt gewinnen gegenüber 18 ihrer Gegner. Dagegen war sie gegen den TV Bammental mit 22:10 Punkten zum ersten Mal siegreich.

Ihren dritten Sieg in Folge errangen die Damen 50 gegen TV Ladenburg. Nachdem die Partie mit 5:1 nach den Einzeln bereits entschieden war, punkteten noch alle drei Doppel zum souveränen 8:1. Auch nach der vierten Begegnung gegen den derzeitigen Tabellenführer TC Walldorf - Astoria 2 blieben sie dank der Verstärkung durch Susanne Poser von den Damen 40 weiterhin ungeschlagen und haben die Chance, im letzten Turnier der Runde gegen TSV Feudenheim den Gruppensieg und damit den Aufstieg klarzumachen.

Die vier Punkte aus den Doppeln des Ladies Morning Cups teilte sich das Eberbacher Team mit den Gegnerinnen vom TC RG Sulzbach zum 2:2. Dagegen konnte das Team gegen TSV Neudenau nur ein Doppel mit Monika Redder und Ines Bauer für sich verbuchen.

Ein weiteres Mal vom Pech verfolgt waren die Oberliga Herren 40, die nur zwei Einzel und ein Doppel gewannen zum 3:6 gegen TC Leutershausen.

Auch die Oberliga Damen 40, die aufgrund der Verletzung von Christiane Neuer ein Einzel und ein Doppel streichen mussten, verloren die Partie mit 2:7 gegen TSG Konstanz/ TC Konstanz.

Eine 3:6-Niederlage verschonte auch die Badenliga Herren 60 gegen TC RW Muggensturm 1 nicht.

7:2 gewonnen haben dagegen die Herren 40/ 2 beim TSV Assamstadt. Nach den Einzeln war die Begegnung mit 5:1 bereits entschieden, bevor zwei erfolgreiche Doppel den Sieg noch ausbauten.

Noch einen Punkt besser, mit 8:1, beherrschten die Herren 50 ihre Gegner vom VfL Kurpfalz Mannheim Neckarau.

Einen 5:4-Spielgewinn holte die erste Herrenmannschaft beim Eppelheimer TC. Nach einem 2:4-Rückstand aus den Einzeln führte der Sieg aller drei Doppel noch zum Erfolg.

Dagegen unterlag die junge Damenmannschaft dem Friedrichsfelder SC glatt mit 1:8, wobei Michelle Seipp den Ehrenpunkt sicherte.

Souverän spielten die Damen 50 auf und holten sich mit 8:1 einen nie gefährdeten Gesamtsieg.

Ebenso überlegen war die zweite Herrenmannschaft mit 8:1 gegen FC BW Schloßau.

15.06.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL