WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Mit einem historischen Schienenbus nach Rothenburg ob der Tauber


(Foto: privat)

(bro) (sch) „Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen.“ Das wusste der deutsche Dichter Matthias Claudius schon, und dem können sich insgesamt 300 Mitglieder und Kunden der Volksbank Neckartal sicher anschließen. Diese besuchten beim Jubiläumsausflug der Bank die mittelalterliche Stadt Rothenburg ob der Tauber.

Anfang Mai und Mitte Juni begaben sich die Teilnehmer mit einem historischen Schienenbus von Meckesheim, Neckargemünd und Eberbach aus auf den Weg Richtung Rothenburg. Die Fahrt mit dem „Roten Flitzer“ durch die schöne Landschaft war etwas ganz Besonderes. Bei der anschließenden Stadtführung in mehreren Gruppen erhielten die Teilnehmer viele interessante Informationen über die Stadt an der Tauber. Beim gemeinsamen Mittagessen wurden bereits die ersten Erlebnisse ausgetauscht.

Bei der ersten Fahrt begrüßte auch der Vorstand der VR-Bank Rothenburg, Robert Gehringer, die Gruppe offiziell. Danach wurde die Stadt auf eigene Faust erkundet. Die einen nutzten die Möglichkeit, die Sehenswürdigkeiten genauer „unter die Lupe“ zu nehmen, während die anderen das schöne Wetter genossen und in einem der zahlreichen Straßencafés einkehrten. Natürlich wurden dabei auch die Original Rothenburger Schneeballen in den unterschiedlichsten Varianten getestet.

Während bei der ersten Fahrt die Bahn streikte und den Teilnehmern damit eine relativ freie Fahrt bescherte, machte sich beim zweiten Ausflug das Alter des Schienenbusses bemerkbar. Da streikte dieser. Die Zugführer hatten aber schnell eine Lösung parat. Kurzerhand wurde ein Wagen umgekoppelt, so dass die Fahrt nach einer kleinen Wartezeit fortgesetzt werden konnte. Leider ereilte dieses Schicksal auch einen anderen Zug auf einer eingleisigen Strecke, so dass dieser abgeschleppt werden musste, was für die Volksbank-Gruppe eine erneute Fahrtunterbrechung zur Folge hatte. Trotz der sehr heißen Temperaturen im Zug war die gute Laune ungetrübt. Die Zugfahrer wurden dann noch mit einem zünftigen Imbiss überrascht.

So erreichte die Gruppe mit vielen schönen und einzigartigen Erlebnissen im Gepäck am Abend die Start-Bahnhöfe und freut sich bereits auf einen Ausflug im nächsten Jahr.

17.06.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL