WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Hitzeschlacht im Kraichgau - Hannes Banspach auf Erfolgskurs


(Fotos: privat)

(bro) (mh) Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am vergangenen Sonntag das dritte Mountainbike Rennen des LBS-Cups in Waibstadt statt. Mit von der Partie waren Athleten des VfR Waldkatzenbach.

Der technisch anspruchsvolle Kurs, der überwiegend durch den Bikepark der Kraichgaubiker Waibstadt führte, war gespickt mit Hügeln, Bodenwellen, Slaloms, welligem Wiesengelände, Baumstamm und einer kleinen Brücke. Er musste je nach Altersklasse teilweise bzw. ganz und mehrmals durchfahren werden.

Der Vormittag gehörte den Rennklasse U9 bis U15. Hier starteten in der Klasse U11 für den VfR Waldkatzenbach Sarah Joho und Lea Kumpf. Zuerst mussten die Fahrer einen Technikparcours durchfahren, woraus sich je nach erreichter Punkteanzahl die Startaufstellung für das Hauptrennen ergab. Lea Kumpf startete aus der zweiten und Sarah Joho aus der dritten Startreihe im folgenden Cross-Country Rennen, das über zwei Runden ging. Im Ziel reichte es zu Platz vier für Lea Kumpf und Platz acht für Sarah Joho.

Im unheimlich starken Starterfeld der U13 erreichte Silas Joho am Ende den 29. Platz, den er aus der siebten Startreihe in Angriff nahm. Diese Startreihe ergab sich aus dem Technik- und Slalomparcours, die er zuvor bewältigen musste.

Das letzte Rennen des Vormittages bestritt die U15. Hier ging Hanna Banspach für den VfR an den Start. Aufgrund der Technik- und Slalomergebnisse musste Hanna das Rennen in der hinteren Startreihe beginnen. Sie kämpfte sich durch und konnte noch Plätze gutmachen, so dass sie am Ende auf Platz vier ins Ziel fuhr.

Der Nachmittag begann mit dem Rennen der weiblichen und männlichen Hobbyfahrer/innen U17, U19 und der Damenklasse. In der Altersklasse U17 startete Hannes Banspach für den VfR Waldkatzenbach. Schon am Ende der ersten Runde übernahm Bansbach die Führung auf dem anspruchsvollen Kurs und baute diese weiter kontinuierlich aus. Die Strecke, ohne jeglichen Schatten, sowie die heißen Temperaturen verlangten den Fahrerinnen und Fahrern alles ab. Hannes Bansbach fuhr nach einem starken Rennen über sechs Runden mit einem Vorsprung von fast zwei Minuten als Erster ins Ziel.

Einen weiteren Podestplatz für den VfR Waldkatzenbach holte Olav Schilla im Rennen der Senioren Hobby. Er fuhr mit einer Zeit von 33:51 Min. als Dritter ins Ziel.

Hannes Banspach baute mit diesem Rennen seine Gesamtcupführung weiter aus und führt momentan mit 27 Punkten Vorsprung die Wertung an. Das nächste Rennen ist in zwei Wochen in Oberlengenhardt.

18.06.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL