WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Stadthalle wird zum Kinosaal

(bro) (stve) Am Donnerstag, 2. Juli, präsentiert das Mobile Kino drei Kinohits in der Stadthalle in Eberbach.

15 Uhr: Ostwind 2
Mitten in einem Naturschutzgebiet, dem wildromantischen Reinharsdwald in Nordhessen, wurde der zweite Teil von Ostwind gedreht. Zerklüftete Felsformationen und über tausendjährigen Eichen bilden eine schon fast naturmagische Kulisse, innerhalb der sich die neue Geschichte um Ostwind und Mika entwickelt. Während ihrer Ferien auf Hof Kaltenbach entdeckt Mika unerklärliche Verletzungen an ihrem heißgeliebten Pferd. Und nicht nur das… Ostwind reist immer wieder aus und verschwindet. Grund ist eine geheimnisvolle weiße Stute, die in der Wildnis lebt. Und dann tritt auch noch ein fremder Junge in Mikas Leben. Mika ist skeptisch und ganz schnell verliebt. Regisseurin Katja von Garnier erzählt die neue Geschichte um Mika und Ostwind nicht nur in grandiosen Bildern, sondern verhandelt auf fast spielerische Weise Themen wie Vertrauen und Nähe, aber auch gesellschaftsrelevante Dinge wie Tierhaltung und Umweltprobleme.

FSK: ab sechs, Länge: 108 Minuten

17 Uhr: Honig im Kopf
Wenn sich Til Schweiger dem Thema Alzheimer widmet, heißt das noch lange nicht, dass man einen ernsten Film zu erwarten hat. Im Gegenteil. All das was die „Qualität“ seiner früheren Filme ausmacht - gute Musik, schöne Bilder, eine einigermaßen flott erzählte aber nicht allzu anspruchsvolle Geschichte - ist auch in seinem neuesten Werk „Honig im Kopf“ vorhanden. Und so darf der Zuschauer herzhaft darüber lachen, wenn Didi Hallervorden beim Kuchenbacken die halbe Küche abfackelt, beim Autofahren die Gänge verwechselt und im Nonnenkloster anzügliche Witze erzählt. Schweiger bewegt sich in manchen Szenen zwar haarscharf an der Grenze zum Klamauk. Erstaunlicherweise kriegt er aber immer wieder die Kurve. Und so pendelt die Geschichte zwischen ernsthaften, ruhigen Szenen und dem plakativen, krawalligen Til Schweigerkosmos hin und her. Dank der beiden Hauptdarsteller Didi Hallervorden und Emma Schweiger entwickelt Honig im Kopf eine rührende Emotionalität.

FSK: ab sechs, Länge: 134 Minuten

20 Uhr: Täterätää – Die Kirche bleibt im Dorf 2
Eine Kirche haben sie gemeinsam umgezogen, einen Hamburger erfolgreich vertrieben, eine Hochzeit gefeiert und obwohl sie sich zur Rettung ihrer Kirche schon einmal zusammengerauft haben, sind sie sich schon wieder spinnefeind, die Ober- und Unterrieslinger. Aber jetzt wird es ernst: Das Kirchendach über dem Pfarrer Schäuble ist zusammengekracht. Und das Geld, dass die Rieslinger gesammelt haben, hat der durstige Oberhirte einfach vertrunken. Von der Bank gibt es keinen Kredit, aber eine Chance taucht auf am nördlichen Horizont. Bei den Fischköpfen in Hamburg ist ein Musikwettbewerb ausgeschrieben worden. Auf jeden Fall: Wenn die Rieslinger den Wettstreit gewinnen, dann sind sie alle finanziellen Sorgen los. Doch dafür müssen sich die Rockband aus Unterrieslingen und die Blaskapelle aus Oberrieslingen zusammentun. Denn wo man so vermeintlich leicht ein ordentliches Geld verdienen kann, sind plötzlich beide Dörfer scheinbar wieder einig. Ob das was wird, bei den vielen Sturköpfen, allen voran Elisabeth Rossbauer und Gottfried Häberle? Auf jeden Fall schaffen es die Rieslinger nach dem einen oder anderen Missklang, gemeinsam in den Bus zu steigen.

FSK: ab sechs, Länge: 93 Minuten

Infos im Internet:
www.mobileskino-bw.de


22.06.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL