WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spaß und Unterhaltung auf dem Wasser und an Land


(Fotos: Hubert Richter / privat)

(hr) Gestern wurde wieder der alljährliche “Aktionstag Lebendiger Neckar” in Kombination mit dem AOK-Radsonntag gefeiert. Auch in Eberbach und Hirschhorn sorgten Aktionen am Fluss für Spaß und Unterhaltung.

Am Neckarlauer in Eberbach veranstaltete die Reservistenkameradschaft mit Unterstützung durch DLRG und THW wieder ein Schlauchbootrennen. Das schnellste Team stellten in diesem Jahr die englischen Soldaten der “Royal Engineers”, die zurzeit wieder für ein Workcamp in Eberbach gastieren. Zweiter wurde das Schlauchbootteam des DRK, gefolgt von der SG Rockenau auf Platz 3. Zusätzlich zum Wettrennen auf dem Fluss maßen sich die Mannschaften noch im Wasserschöpfen aus dem Neckar. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach. Weitere Aktionen in Eberbach gab es beim Kanuclub, im Heilkräutergarten sowie im Interkulturellen Garten. Am Abend konnte man im Fahrgastschiff “Petra Kappes” bei einer Neckar-Rundfahrt ein Jazzkonzert mit “Wilhelm Wolf und die möblierten Herren” genießen (Bild r.u.).

In Hirschhorn wurde der Parkplatz an der Slipanlage wieder zu einem kleinen Festplatz mit Bewirtung umfunktioniert. Musik gab es von Carsten und Julian Best sowie Sängerin Renee Walker (Bild r.o.) und Ralph Delgado. Auf dem Neckar wurden Kanufahrten und Rundfahrten mit dem DLRG-Boot angeboten, und mit einer „Bimmelbahn“ konnte man durch die Hirschhorner Altstadt fahren. Bei den Aktionen arbeiteten die Gewerbetreibenden und die Stadt mit örtlichen Vereinen zusammen.

22.06.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL