WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ein Engel wacht nun vor der Kirche


Der Engel aus Holz von Hubert Göhrig nach seiner Enthüllung auf dem Platz vor der evangelischen Kirche in Schönbrunn. (Foto: privat)

(bro) (maw) Eine Engelskulptur aus Holz ziert seit Kurzem den Vorplatz der evangelischen Kirche in Schönbrunn. Der Engel wurde vom Schönbrunner Hubert Göhrig nach eigenem Entwurf mit der Kettensäge gefertigt und nun im Rahmen eines Gottesdienstes enthüllt.

In diesem Gottesdienst ging die Schönbrunner Pfarrerin Nadine Jung-Gleichmann auf die vielfältige Bedeutung der „Engel“ in der Bibel, der christlich-jüdischen Tradition, aber auch in Literatur und Film ein.
Doch nicht nur das: Gleich drei ganz junge Gemeindemitglieder wurden bei dieser Gelegenheit auf den christlichen Glauben getauft. Und schließlich stellten sich noch die 20 neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden der Gemeinde vor. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Rothenberger Jugendkantorei unter der Leitung von Alexander Link.

Viele Gottesdienstbesucher blieben trotz regnerischen Wetters noch zum gemütlichen Beisammensein inklusive Imbiss da und bewunderten den Engel an seinem neuen Standort vor der Kirche.

23.06.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL