WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fahrkarte für die Deutschen Meisterschaften in Erfurt gelöst


(Foto: privat)

(bro) (pst) Mit wenigen Teilnehmern, dafür aber äußerst erfolgreich, starteten kürzlich die Karateka der Budokai "ASAHI" Eberbach e.V. bei den Landesmeisterschaften der Jugend, Junioren und U21 in Dornhan im Schwarzwald.

Michelle Kussmann ging bei den Juniorinnen im Freikampf bis 48 kg an den Start. Im entscheidenden Kampf um Platz eins traf sie auf Madlen Remensperger aus Albstadt. Beide Kontrahentinnen kennen sich sehr gut, belegten sie beide bei den Deutschen Meisterschaften im letzten Jahr noch Platz drei und trafen bereits bei den Landesmeisterschaften 2014 aufeinander, wo Michelle Kussmann die Oberhand behielt und Landesmeisterin wurde. Den spannenden und ausgeglichenen Kampf konnte Remensperger dieses Mal mit 5:3-Punkten für sich entscheiden, so dass Michelle Kussmann als Vize-Landesmeisterin von der Matte ging.

In der Altersklasse U21 trat Sergen Steinbauer im Freikampf bis 67 kg als Favorit an. Er erkämpfte sich in diesem Jahr bei den Landesmeisterschaften der Leistungsklasse in dieser Klasse bereits den zweiten Platz. Entsprechend ungefährdet konnte er alle seine Kämpfe gewinnen und sicherte sich den Landesmeistertitel.

Mit dem Team der KG Odenwald erreichte Michelle Kussmann das Halbfinale, traf dann aber auf die aus einer Landesauswahl bestehenden KG Schwaben. Beim Stand nach Einzelsiegen für 0:1 für die KG Schwaben hätte Kussmann ihren Kampf gewinnen müssen, um ihre Mannschaft ins Finale zu bringen. Gegen die drei Gewichtsklassen höher startende Ravensburger Weltmeisterin Johanna Kneer bliebt sie jedoch chancenlos. Mit dem dritten Platz qualifizierte sich das Team jedoch ebenso wie Sergen Steinbauer und Michelle Kussmann im Einzel für die Deutschen Meisterschaften in Erfurt.

24.06.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL