WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Dividende mit Jubiläumsbonus


L.o. Gunter Mayer, l.u. Ekkehard Saueressig bei ihren Ansprachen. R.u. Fritz-Peter Kreß, Verbandsdirektor Gerhard Schorr und Rolf Kaufmann (v.l.) bei der Ehrung. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Sehr zufrieden zeigte sich die Vertreterversammlung der Volksbank Neckartal eG am vergangenen Mittwoch mit der Arbeit des Vorstands und des Aufsichtsrats. Alle Beschlüsse in der Eberbacher Stadthalle fielen einstimmig und ohne Diskussionen.

Im 150. Jubiläumsjahr der genossenschaftlichen Regionalbank mit Hauptsitz in Eberbach lobte Vorstandsvorsitzender Ekkehard Saueressig einmal mehr das robuste und bewährte Geschäftsmodell seines Hauses. Saueressig skizzierte aber auch die großen Herausforderungen aufgrund der Bankenregulierung, der zunehmenden Digitalisierung, der demografischen Entwicklung und anderer Faktoren, denen es ständig zu begegnen gelte.
Vorstandsmitglied Ralf Gallion erläuterte den 226 anwesenden Vertretern (von insgesamt 442) noch einmal die Geschäftszahlen der Volksbank, wie sie bereits im April der Öffentlichkeit vorgestellt worden waren (wir berichteten).

Der vom Aufsichtsratsvorsitzenden Gunter Mayer vorgetragene Bericht des Aufsichtsrats und der Prüfbericht des Verbands ließen keine Fragen offen, so dass der Vorstand einstimmig entlastet wurde. Auch der von Dr. Arnt Heilmann beantragten Entlastung des Aufsichtsrats wurde ohne Gegenstimme entsprochen.

Die Mitglieder der Bank dürfen sich über eine Dividende von 5 Prozent auf ihre Geschäftsanteile freuen, die wegen des runden Jubiläums in diesem Jahr um einen Bonus auf 7 Prozent aufgestockt wird.

Wiedergewählt wurden die Aufsichtsratsmitglieder Otto Eckert, Jürgen Henrich, Thomas Krauth, Walter Leibfried, Gunter Mayer und Dietrich Müller. Neu in den Aufsichtsrat gewählt wurde Steffen Platz aus Gaiberg. Die ausscheidenden Aufsichtsratsmitglieder Rolf Kaufmann und Fritz-Peter Kreß wurden durch Verbandsdirektor Gerhard Schorr vom baden-württembergischen Genossenschaftsverband mit der silbernen Ehrennadel geehrt.

Nach dem offiziellen Teil führte die Theatergruppe der Volksbank noch einmal - wie bereits bei der Jubiläumsveranstaltung im April - historische Szenen aus der 150-jährigen Geschichte der Bank auf.

Infos im Internet:
www.volksbank-neckartal.de


28.06.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL