WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Platz fünf für Jugend männlich auf nationaler Ebene


(Foto: privat)

(bro) (dm) Euphorisch startete die Indiaca-Jugend des TV Eberbach erstmals am vergangenen Wochenende beim Final-Top-Ten Turnier um den Deutschen Indiaca-Pokal 2015 in Karlsruhe/Stutensee. Innerhalb von nur 18 Monaten ist es dem TVE gelungen, eine konkurrenzfähige junge Mannschaft im Alter von 15 bis 18 Jahren zusammenzustellen, um die Favoriten aus Deutschen Meistern und World-Cup Siegern kräftig zu ärgern. Allein die Qualifikation zum nationalen Highlight ist innerhalb der kurzen Zeit beeindruckend.

Bereits im ersten Spiel wartete mit dem amtierenden WorldCup-Sieger aus Blankenloch ein erfahrener Konkurrent. Doch wider erwarten setzten zu Beginn ausschließlich die Eberbacher Spieler Akzente. Der Block konnte immer wieder Schmetterschläge abfangen, und das variable Angriffsspiel sorgte zusehends für Verwirrung auf der Gegenseite. Lange führte der TVE im ersten Satz, bevor die Konkurrenz alle Erfahrung ausspielte und am Ende den ersten Satz knapp mit 25:22 Punkten und anschließend auch den zweiten Satz für sich entscheiden konnte. Souverän meisterte das Team die Duelle mit der schwäbischen Konkurrenz aus Ötisheim und CVJM Sylbach/Pivitsheide aus Westfalen. Dabei überzeugte immer wieder André Moreira mit präzisen Zuspielen und die Feldabwehr mit akrobatischen Rettungsaktionen. In einem spannenden Duell gegen den Dauerrivalen aus Karlsruhe sollte es später keinen Sieger geben. Da bei den Deutschen Meisterschaften immer auf zwei Sätze gespielt wird, mussten die Punkte nach je einem gewonnen Satz geteilt werden. In den beiden abschließenden Duellen gegen den schwäbischen TSV Enzweihingen und die Südbadener von Indiaca Malterdingen konnte der TV Eberbach immer wieder die eigene Klasse unter Beweis stellen. Leider musste das Team eine Verletzung von Mannschaftskapitän Giulio Broghammer kompensieren und konnte in der entscheidenden Phase das hohe Niveau nicht konstant abrufen. Am Ende sicherte sich das junge Team vom TV Eberbach einen hervorragenden fünften Platz bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften und zeigte Potenzial für die kommenden Jahre.

„Wenn man bedenkt, dass unsere Mannschaft komplett zum jüngeren Jahrgang gehört, können wir auf das Erreichte mächtig stolz sein. Alle andere Mannschaften, die jetzt vor uns stehen, verlieren altersbedingt zur neuen Saison mindestens zwei Spieler, manche sogar die komplette Mannschaft aus dem Jugendbereich“, würdigt Trainer Daniel Müller die Mannschaftleistung des TV Eberbach.

Das Indiaca-Team hat sich vor einem Jahr das Ziel gesetzt, 2016 um den Titel in Deutschland mitzuspielen und die Qualifikation für den Jugend-Worldcup zu erreichen. Schon jetzt beginnt deshalb die Vorbereitung auf die neue Saison mit gezielter Optimierung von Technik und Taktik. Für das große Ziel sucht das Jugend-Team weiterhin Sportler im Alter von 15 bis 17 Jahren zur Verstärkung der Mannschaft. Viele weitere Informationen sind im Internet (Link s.u.) ersichtlich.

Infos im Internet:
www.indiaca-tve.de


29.06.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL