WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Die CGB wird weiter vom Urgestein geführt


Heide Gräber wurde verabschiedet. (Foto: privat)

(bro) (khh) Vor geraumer Zeit fand die gut besuchte Jahreshauptversammlung der Carneval Gesellschaft Beerfelden statt.

Der erste Vorsitzende begrüßte die Narren und stellte fest, dass die Einladung ordentlich erfolgte und keine Anträge eingingen, auch Neuwahlen standen auf der Tagesordnung. Karl-Heinz Hemberger erläuterte nach der Totenehrung ganz detailliert die gesamte letzte Kampagne und dankte ganz besonders seinen Aktiven auf und hinter der Bühne, ohne die das gemeinsame Projekt CGB nicht funktionieren würde. Besonders die bunten Abende, der Umzug und auch das Kinderfest erhielten ein Sonderlob vom Urgestein. Ebenso galt ein besonderer Dank allen Sponsoren, die die Beerfelder Fastnacht unterstützen, er vergaß auch nicht das treue Publikum.

Rechner Alexander Fink sprach anschließend von einem soliden Haushalt, legte auch Detailzahlen der Kasse vor, die von Ina Bottelberger und Felicia Rein ordentlich geprüft wurde. Alles in allem kann man dank der vielen Helfer in allen Positionen durchaus zufrieden sein. Es ist ein Licht am Horizont in Bezug der Casa Carnevale zu erkennen. Der gesamte Vorstand wurde von der Versammlung entlastet.

Nun standen Neuwahlen an, und die Vorsitzende des Schwimmbadvereins Ina Bottelberger nahm die Aufgabe an, führte souverän durch das Programm und schlug dann die Wiederwahl vor, die auch von der Versammlung einstimmig bestätigt wurde.

Der neue, alte Vorsitzende hatte nun gleich eine sehr schwere Aufgabe, denn er musste Heide Gräber aus dem alten Vorstand verabschieden. 26 Jahre war sie die gute Seele im Vorstand, die immer mit Ruhe und bedacht ihre Arbeiten verrichtete. Heide Gräber ist ein Vorbild der Gemeinnützigkeit eines Vereins. Sie leistete im Vorstand überragende Arbeit und wird der Fastnacht auch sicher weiter erhalten bleiben, unter anderem hält sie die "Närrische Klause" mit Beate Hemberger so in Schuss, dass man immer mit einem guten Gefühl die Räumlichkeit betreten kann und das auch schon seit 14 Jahren. Karl-Heinz Hemberger verabschiedete Heide Gräber gebührend, da er nun der letzte Mohikaner im neuen Vorstand sei, der sich wie folgt zusammensetzt: 2. Vorsitzender Dennis Hemberger, Rechner Alexander Fink, Schriftführerin Heike Schäffler, Kleiderkammerbeauftragte wurden erneut Fabienne und Vanessa Hemberger, und Beisitzer sind Olaf Reimold, Timo Bauer, Gabi Eifert, Klaus Johe und Jacqueline Köhler, die nun den neue Platz von Heide Gräber einnimmt und in verschiedene Aufgabenbereiche hineinwachsen soll. Natürlich gehört auch der Sitzungspräsident Robin Hemberger stimmberechtigt dem neuen Vorstand an. Als neue Kassenprüfer wurden Jenny und Michele Johe gewählt.

Danach gab es die neuen Mitteilungen, dass Winterjacken angeschafft wurden, der Elferrat für die kommende Kampagne neue Sakkos geplant hat (3. Juli Anmessen) und, dass das beliebte Hoffest in Etzean am 22. August stattfindet.

„Laafe losse“ war ein gelungenes Motto der letzten Saison, und der neue Vorsitzende schloss dann mit den weisen Worten: „Als weiter, aber nur mit Geschlossenheit und Harmonie aller ist dies möglich, und eine Freude für das Publikum kann nur durch die Freude und den Spaß am Freizeithobby der anderen aufkommen, die bereits jetzt schon wieder für die neue Kampagne üben. Die CGB ist eine Macht mit neuem, alten Leader und am 11.11. sehen wir uns alle wieder."

29.06.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL