WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

60 Fahrzeuge gingen an den Start


Oben v.l.: Die Vorjahressieger mussten aufgrund Elektronikprobleme ausscheiden, der zweite und dritte Sieger. Unten v.l.: Das Siegerfahrzeug und der Sieger Knut Henneke mit Ralf Pietsch vom MSC. (Fotos: privat)

(bro) (py) Am Wochenende fand die Eber-Classic-Rallye des MSC Eberbach statt. Einige Fahrer mussten kurzfristig absagen. Entweder war das Fahrzeug defekt oder der Fahrer war erkrankt. Den letzten Motorsportler erwischte es bei der Anfahrt nach Eberbach bei Bad König. Zwei platte Reifen behinderten die Weiterfahrt. So starteten statt der 66 gemeldeten Fahrer nur 60.

Als erste Prüfung war die Eberbacher Bergrennstrecke angesetzt, dann kamen weitere um Neunkirchen, Guttenberg, Burg Hornberg und Reichenbuch. Anschließend ging es zurück zum Neckarlauer zur wohlverdienten Mittagspause. Schon die erste Etappe forderte Opfer. Die Vorjahressieger, das Team Redel/Redel aus Merzig im Saarland, mit ihrem Renault Turbo 2 hatten auf Grund des extremen Regens Elektronikprobleme. Im Regen rutschte ein Teilnehmer auch neben die Strecke und musste aufgeben.

Die Nachmittagsetappe brachte dann Prüfungen um Heidersbach, Langenelz, Reisenbacher Grund/Höllgrund und Lauerskreuz sowie das Ziel auf dem Leopoldsplatz. Hier konnten die vielen interessierten Zuschauer Fragen stellen und die Fahrzeuge bewundern.

Der allgemeine Tenor der Teilnehmer war sehr positiv. Für sie war es eine gelungene Veranstaltung mit schönen Prüfungen, trickreichen Orientierungen und freundlichen Strecken- und Kontrollposten.

Nach dem gemeinsamen Abendessen folgte die Siegerehrung im Kurhaus. Auf den ersten Platz kam das Team Knuth und Markus Henneke aus Neustadt und Ingolstadt mit ihrem Triumph GT 6 MK II. Nach 15 Zielzeiten hatten sie eine Abweichung von 1,52 Sekunden. Der zweite Platz ging nach Tschechien: Milos Kaspar und Marie Janek aus Rockycany auf Austin Mini 1275 GT (1,67 sec). Den dritten Platz erkämpften sich Patrick Weber und Sonja Ackermann aus Bad Kreuznach auf einem rechtsgelenkten BMW 3,0 si. Platz vier ging an Gotthard Schleicher und Maria Schmitt aus Ebern, Porsche 924 (2,49 sec) und Platz fünf an das Team Wolfgang Smuda/Norbert Lehmann aus Idaroberstein/Uerikon (CH) auf Triumph Spitfire 1500 (Zeit 4.24 sec).

Alle Teilnehmer wollen zur Jubiläumsveranstaltung "zehnte Eber-Classic-Rallye" am 25. Juni 2016 wiederkommen.

Infos im Internet:
www.eber-rallye-classic.net/3.html


01.07.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL