WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Einweihung mit Spaßturnier am Samstag


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Ein neues Volleyballnetz spendete jetzt der Förderverein der Eberbacher Schwimmbäder e.V. für die Anlage im Freibad in der Au. Eingeweiht werden soll es am kommenden Samstag bei einem Spaßturnier.

Ende 2014 wurde in Eberbach der Förderverein der Eberbacher Schwimmbäder e.V. gegründet mit dem Ziel sowohl das Freibad als auch das Hallenbad zu erhalten und zu fördern. Inzwischen ist der Verein unter dem Vorsitz von Jürgen Creß auf etwa 60 zahlende Mitglieder gewachsen. Ein Teil der Mitgliedsbeiträge wurde jetzt für ein neues Volleyballnetz ausgegeben, da das alte zerfetzt gewesen sie, so der Vorstand.

Creß und seine Vorstandsmitglieder Heike Bode und Thomas Mathias übergaben das etwa 120 Euro teure Netz an Dominik Deschner vom Bäderteam der Stadtwerke Eberbach. Die Spende müsse allerdings noch formal vom Gemeinderat angenommen werden, so der 1. Vorsitzende. Offiziell soll das neue Volleyballnetz auf dem Beach-Volleyballfeld im Freibad am kommenden Wochenende bei einem Spaßturnier eingeweiht werden, sagte Creß. An diesem Tag findet nach dem CH-Alpha-Lauf ab etwa 14.20 Uhr bei freiem Eintritt die DLRG-Beach-Party mit Rahmenprogramm wie "Zumba im Wasser" und einem "Arschbombenwettbewerb" auf dem Schwimmbadgelände statt. Ab etwa 13.30 Uhr laden Mitglieder des Fördervereins der Eberbacher Schwimmbäder zum Volleyball-Turnier ein und wollen dabei ihren Verein vorstellen.

Noch immer fehle es an Mitstreitern, die mit anpacken, bedauerte Creß. Deshalb will der Verein im Juli und in den Sommerferien mit Aktionen und Info-Ständen weiter über Sinn und Zweck des Fördervereins und die Wichtigkeit der Eberbacher Schwimmbäder informieren. Informationen über den aktuellen Stand, ob das Hallenbad in der Au im Herbst wieder geöffnet werden kann oder geschlossen bleiben muss, gebe es laut dem Vorsitzenden keine. Alles werde hinter verschlossenen Türen verhandelt. "Wir tappen noch im Dunklen", bedauerte Creß. Offiziell habe der Förderverein zurzeit keine Informationen über die momentane Sachlage des Hallenbades.
Im Mai dieses Jahres hatte Stadtwerkeleiter Günter Haag in einem Gespräch angekündigt, dass noch vor der Sommerpause im Gemeinderat eine Grundsatzrichtung über die weitere Vorgehensweise zum Betrieb des Hallenbads beschlossen werde solle. Die letzte Sitzung des Gemeinderats vor den Sommerferien findet am 23. Juli um 17.30 Uhr im Rathaus in Eberbach statt.

Informationen über den Förderverein gibt es telefonisch unter (06271) 916631 bei Jürgen Creß.

01.07.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL