WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Pfadfinder singen zum fünften Mal bis in die Nacht hinein


(Fotos: privat)

(bro) (dm) Der Singende Reiher hatte dieses Jahr ein kleines Jubiläum. Seit 2011 veranstaltet der Pfadfinderstamm Silberreiher eine überregionale und überbündische Singerunde im Juni. Dieses Jahr drängten sich über 50 Teilnehmer in der imposanten Jurtenburg um drei Feuerstellen und schmetterten bis in die frühen Morgenstunden traditionelle, moderne und Allerweltslieder in die Nacht.

Für die Pfadfinder des Stammes Silberreiher begann dieser Höhepunkt des Jahres am Freitagnachmittag. Es wurde eine Jurtenburg mit eigenem Turm aufgestellt, welche eine Grundfläche von über 150 m2 umfasste. Und für die erwarteten Gäste kamen noch mehrere Kothen hinzu. Während sich dann am Samstagmittag der Wettergott scheinbar gegen die Veranstaltung in Stellung brachte, schaute pünktlich zum Start um 18 Uhr doch die Sonne wieder heraus. Die Organisatoren Yannick Mayer und Daniel Grab durften dann Gäste aus Rheindland-Pfalz, dem Schwabenland, dem Breisgau und den anderen Regionen Badens begrüßen. Ebenso nahmen auch zahlreiche altgediente Pfadfinder des Stammes an der Veranstaltung teil.

Für die Organisatoren war die Veranstaltung somit ein voller Erfolg. Unisono kommentierten diese: „Es ist super, dass sich das alles so entwickelt hat, und wir langsam einen gewissen Bekanntheitsgrad auch über die Landesverbandsgrenzen hinweg haben."

Nach dem sonntäglichen Aufräumen wurden daher auch sofort Pläne geschmiedet, wie man die Veranstaltung in den kommenden Jahren noch bekannter machen könnte. Also dürfen sich alle Singbegeisterten auf den Singenden Reiher VI in 2016 freuen.

02.07.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL