WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Um Mitternacht war die Stimmung auf dem Siedepunkt


Mitternächtliche Polonäse bei "Garden Party" auf dem Lindenplatz (l.u.), "Cool Breeze" heizten am Bahnhofsplatz ein (r.u.). (Fotos: Claudia Richter)

(hr) Wahrlich “heiß” ging es gestern Abend beim sommerlichen Straßenfest der Eberbacher Werbegemeinschaft (EWG) in der Innenstadt zu.

Bei Temperaturen, die auch am Abend noch um die 30 Grad lagen, waren an den Bewirtungsständen und in den Straßenwirtschaften vor allem kühle Getränke gefragt. Einige Geschäfte hatten bis 22 Uhr geöffnet, andere hatten den Laden aber schon bei brütender Hitze am Nachmittag dicht gemacht, und das “Benne Ü” sagte die Kinder-Bungeeanlage auch mit Hinweis auf die hohen Temperaturen kurzfristig ab.

Aber trotz reduziertem Angebot waren die Gäste in Feierlaune, und vor allem an den Plätzen mit Live-Musik ging die Post ab. “Cool Breeze” spielten auf Einladung des Kulturlabors auf dem Bahnhofsplatz, machten ihrem Namen aber abkühlungstechnisch keine Ehre. Das Trio, das schon oft in Eberbach zu hören und sehen war, sorgte mit drei Akustikgitarren und perfektem Gesang eher für Hitzewallungen bei den tanzenden Fans vor der Bühne. Noch ausgelassener ging es zu später Stunde auf dem Lindenplatz zu. Dort hatte die Band “Garden Party”, die erstmals in Eberbach gastierte, jede Menge Gassenhauer auf Lager. Die Stimmung gipfelte nach Mitternacht in einer Polonäse kreuz und quer über den Platz.

Als am späteren Abend bei nachlassenden Temperaturen der Appetit wuchs, hätten sich manche Gäste ein etwas reichhaltigeres Essensangebot in den Straßen gewünscht, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat.

Auch wenn die Shopping-Umsätze in den Geschäften sicherlich hinter den Erwartungen zurückblieben, war das Fest ein Gewinn für Eberbach und sollte nach Meinung vieler Gäste unbedingt im jährlichen Eventkalender der Neckarstadt bleiben.

04.07.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL