WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Udo Backfisch ist der neue Präsident


(Foto: privat)

(bro) (ah) Udo Backfisch hat zum 1. Juli sein neues Amt als Präsident des Rotary Clubs Eberbach 2015/2016 angetreten. Er folgt auf den scheidenden Präsidenten Arnt Heilmann aus Hirschhorn. Die Amtsübergabe fand in feierlichem Rahmen auf Schloss Hirschhorn statt, wo Backfisch die Insignien und die Charter-Urkunde von 1967 überreicht wurden.

Das vergangene rotarische Jahr stand im Zeichen der Konsolidierung. Im Mai diesen Jahres konnte der mit großem Einsatz der Rotarier neu gestaltete Schulgarten der Steige-Schule übergeben werden. Erstmals verkaufte der Club einen Rotary-Adventskalender und beteiligte sich am Eberbacher Weihnachtsmarkt. Der Erlös kam einem gemeinnützigen Projekt in Manenberg/Südafrika zugute. Dieses Projekt betreut der Rotary Club Eberbach zusammen mit seinem Schweizer Partnerclub aus dem Freiamt. Doch auch Eberbacher Organisationen wurden bedacht: Der großzügig aufgerundete Gewinn aus dem gemeinsam mit dem Lions Club veranstalteten "AdEvent" wurde an die einheimischen beteiligten Gruppierungen ausgeschüttet. Außerdem werden seit vielen Jahren in der Vorweihnachtszeit bedürftige Familien mit Einkaufsgutscheinen bedacht.

Der neue Präsident Udo Backfisch stellte das neue Jahresmotto des Rotary-Weltpräsidenten vor: "Be a gift to the World - Sei ein Geschenk für die Welt" . Er erinnerte daran, dass Rotary Spaß und Freude bereiten soll und dabei der eigentliche Zweck Rotarys , nämlich dem Gemeinwohl zu dienen, im Fokus bleiben muss. Es gilt Traditionen und Werte Rotarys zu bewahren, sich aber dennoch an veränderte Zeiten anzupassen. Im Hinblick auf das 50-jährige Clubjubiläum 2017 sollen in diesem Jahr die konkreten Planungen anlaufen.

06.07.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL