WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Hitzeschlacht in Mosbach - Vorzeitige LBS-Cup Entscheidung für Hannes Banspach


(Fotos: privat)

(bro) (mh) Vergangenen Sonntag fand das fünfte Mountainbike LBS-Cup-Rennen in Mosbach-Nüstenbach statt. Veranstalter war der TV Mosbach, Abteilung Radsport. Nachdem im letzten Jahr aufgrund sehr starker Gewitter die Nachmittagsrennen in Mosbach abgebrochen werden mussten, hatten die Fahrer/innen dieses Jahr mit dem heißesten Tag des Jahres zu kämpfen - mit Temperaturen bis 40 °C.

Das Mosbacher LBS-Cup-Rennen ist ein Variorace Rennen, d.h. der Technikteil für die Altersklassen bis U15 ist im Rennen eingebaut. In der Altersklasse U9 ging für den VfR Waldkatzenbach Marvin Luke Kruyer an den Start. Seine Strecke betrug 0,6 km und 3 HM, die zweimal zu fahren war. Er konnte sich über einen dritten Platz freuen.
In der Altersklasse U11 starteten Lea Kumpf und Sarah Joho. Sie mussten auch zwei Runden à 0,75 km und 10 Hm bewältigen. Lea fuhr wieder ein gutes Rennen und sicherte sich Platz drei und Sarah freute sich über den sechsten Platz. Silas Joho ging in der U13 an den Start. Seine Runde, die auch zweimal befahren werden musste, betrug 1,9 km und 40 HM. Silas belegte am Ende Platz 14. Im letzten Rennen des Vormittags startete Hanna Banspach in der Altersklasse U15, sie musste die große Runde à 2,8 km und 80 HM dreimal befahren. Aufgrund der guten Cupwertung startete sie diesmal aus der ersten Startreihe und erkämpfte sich einen dritten Platz.

Der Nachmittag begann wie üblich mit dem Rennen der Jugend Hobby U17, Junioren und Damen. Für den VfR Waldkatzenbach startete in der U17-Klasse Hannes Banspach. Der Veranstalter hatte aufgrund der hohen Temperaturen die Rundenzahl um eine gekürzt. So hatte Hannes drei große Runden zu fahren. Gut in Form gewann Hannes in Mosbach dieses LBS-Cup Rennen, das fünfte LBS-Cup-Rennen in Folge und führt nun den Gesamtcup mit einem Vorsprung von 66 Punkten an. Somit hat er vorzeitig den LBS-Cup für sich entschieden.

In der Damenklasse kämpfte sich Andrea Kraut-Banspach durch und sicherte mit Platz zwei einen weiteren Podestplatz für den VfR Waldkatzenbach.

Olav Schilla, der auch drei Runden zu absolvieren hatte, konnte sich über einen guten vierten Platz freuen.

Das Finalrennen zum Gesamtcup findet am 13. September in Remchingen statt.

Gleichzeitig wurden in Mosbach-Nüstenbach bei diesen Rennen die MTB Bezirksmeister des Rhein-Neckar-Odenwald Kreises gekürt. Über folgende Platzierungen konnten sich die Mountainbiker des VfR Waldkatzenbach freuen: Jugend Hobby männlich: Bezirksmeister Hannes Banspach, Damenklasse: Bezirksmeisterin Andrea Kraut-Banspach, Senioren Hobby: Bezirksmeister Olav Schilla, U15 w: Bezirksmeisterin Hanna Banspach, U11 w: Bezirksmeisterin: Lea Kumpf, Platz drei Sarah Joho, U13 m: Platz zwei Silas Joho, U9 m: Platz zwei Marvin Luke Kruyer.

08.07.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL