WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Dietmar Lamprecht übernimmt das Präsidentenamt


Dietmar Lamprecht (li.) übernimmt das Präsidentenamt von Frank Knecht. (Foto: privat)

(bro) (rs) Beim offiziellen Abend im Juli fand im Clublokal "Restaurant am Leopoldsplatz" die Amtsübergabe beim Lions-Club statt. Der scheidende Präsident Frank Knecht konnte trotz der außergewöhnlich hohen Temperaturen die zahlreich erschienenen Mitglieder mit ihren Partnern begrüßen.

Frank Knecht ließ sein Lionsjahr 2014/15 nochmals Revue passieren und ging auf die Projektarbeit, die offiziellen Abende mit Vorträgen, Besichtigungen und Fachgespräche sowie Activities ein. Knecht stellte das Thema "Neugierde" in den Mittelpunkt des abgelaufenen Lionsjahres. "Neugier zu haben und in jedem Lebensalter zu bewahren, bedeutet, Wissen zu gewinnen und mit diesem neu gewonnen Wissen wiederum Dinge gemeinsam im positiven Sinne anzustoßen", so das Motto und die Veranstaltungen zu den verschiedenen Lebens- und Wissensbereichen.

Mit dem Dank für die Unterstützung übergab Frank Knecht das Amt und die Präsidentenplakette an Dietmar Lamprecht. Traditionell beginnt das Lionsjahr am 1. Juli und endet am 30. Juni des Folgejahres.

Der neue Präsident dankte seinem Vorgänger für die geleistete Arbeit und betonte in seiner Antrittsrede, dass für ein erfolgreiches und interessantes Clubleben nicht nur der Präsident, sondern die Mitarbeit und das Engagement jedes einzelnen Clubmitgliedes wichtig seien, was in der Vergangenheit zu einem sehr großen Teil schon der Fall war, besonders was die Mitarbeit bei den verschiedenen Aktivitäten des Clubs betrifft. Es sind dies vor allem der Kreativ-Markt im Herbst, der Ostermarkt im Frühjahr und - zusammen mit dem örtlichen Rotary-Club - der Ad-Event vor Weihnachten auf dem Lindenplatz. Dabei wurde auch ausdrücklich die immer engagierte Mitarbeit der Damen erwähnt. Dann ging Dietmar Lamprecht auf seine Schwerpunkte für das neue Lionsjahr ein, die er unter das Motto Information und Integration stellte. Dabei hat er vor allem die Situation der Flüchtlinge in Eberbach im Auge sowie das Leben der doch sehr großen Zahl der muslimischen Mitbürger. In beiden Fällen wäre es wichtig, mehr über diese Bevölkerungsgruppen und ihre Situation in Erfahrung zu bringen, um dann im Einzelfall auch Unterstützung anbieten und leisten zu können. Selbstverständlich würden aber auch begonnene und längerfristig laufende Projekte weitergeführt. Dietmar Lamprecht beendete seine Antrittsrede mit den Worten: "Ich freue mich auf dieses Jahr mit euch."

An die Amtsübergabe schloss sich ein gemeinsames Essen bei guter Unterhaltung sowie mit der Erledigung einiger Regularien an.

09.07.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL