WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Unterhaltung und Abkühlung in der Hochsommerhitze


Aqua Zumba (o.l.), Wasserfiguren und der Arschbombenwettbewerb (u.) waren die Attraktionen am Samstag im Freibad. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) In der Sommerhitze mit Temperaturen über 35 Grad lockte das Eberbacher Freibad am vergangenen Samstag, 4. Juli, mit besonderen Attraktionen bei freiem Eintritt: Tausende Badefans und Sonnenanbeter strömten ab 11 Uhr zur “Beach Party”.

Bei der Gemeinschaftsaktion der DLRG, des Skiclubs “Grummer Stegge” und des Bäderteams der Stadtwerke gab es neben Abkühlung im Pool auch Bewirtungsangebote auf dem Freibadgelände. Begehrt waren Plätze auf den Wasserfiguren “Iceberg” und “Nelly”. Zweimal, um 12 und um 14 Uhr wurde zu fetziger Musik bei “Aqua Zumba” das große Becken so richtig in Wallung gebracht. Zumba-Instruktoren zeigten am Beckenrand die Bewegungen, die im Wasser mitgemacht werden konnten. Wer dabei ins Schwitzen kam, konnte zur Erfrischung gleich wieder untertauchen.

Viel beachteter Höhepunkt der Beach Party war dann ab 16 Uhr der große “Arschbombenwettbewerb”, bei dem es die Springer vom Drei-Meter-Turm so richtig spritzen ließen. Bernhard “Lungo” Walter moderierte den Contest gewohnt humorvoll, und die Juroren (Bürgermeister Peter Reichert, Stadtwerkeleiter Günter Haag und Armin Kapell) verteilten freigiebig Punkte. Die Sieger in den einzelnen Wettkampfklassen waren Fabian Sohns (U13), Dennis Heck (U18), Stefan Wurm (U30) und Erik Wolff (“Open Bauch”).

Die Bilanz am Abend war rekordverdächtig: Über 3.800 Badegäste wurden an diesem Tag registriert.

09.07.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL