WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Einbruch und Vandalismus an der Skisprungschanze aufgeklärt

(lct) (pol) Es hat mehrere Wochen gedauert, doch jetzt ist der Einbruch in den Materialraum der Skisprungschanze und das Vereinsheim am Katzenbuckel aufgeklärt. Im Laufe des Aprils wuchteten Unbekannte zunächst eine Holztüre zum Materialraum auf und holten aus diesem eine Metallsäge. Mit dieser sägten sie aus noch nicht bekannten Gründen zwei Seile, an denen Schneefangnetze befestigt waren, durch. Dann nahmen sie aus dem Raum zwei Schneerutscher, setzten sich auf diese und fuhren damit den Auslauf der Mattenschanze hinunter. Im Kampfrichterturm, dessen Türe die Täter ebenfalls aufbrachen, entzündeten sie die Rückenlehne eines Holzstuhls. Einer der Einbrecher trat das Feuer dann aber wieder aus, so dass nichts weiter passierte. Mit einem im Materialraum gefundenen Schlüssel gelangten sie dann in das benachbarte Vereinsheim, wo sie mehrere Glaskrüge auf den Boden warfen. Auch eine Glasvitrine und den Spiegel in der Damentoilette zerstörten sie. Da der ermittelnde Beamte einen Verdacht hatte, recherchierte er im entsprechenden Umfeld. Nachdem er einen anonymen Hinweis bekommen hatte, gerieten zwei 14 und 15 Jahre alte Jugendliche ins Visier der Polizei, die inzwischen auch ein Geständnis ablegten. Deshalb weiß die Polizei nun auch, dass der Schlüssel für das Vereinsheim, der aus dem Materialraum gestohlen worden war, im Katzenbuckelsee versenkt wurde.

10.07.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL