WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Minimalziel Klassenerhalt trotz Verletzungspech erreicht

(tom) Als organisatorische Herausforderungen kommen laut dem FC-Vorsitzenden Frank Albert in Zukunft auf den Vorstand vor allem die künftigen Regelungen der Sportplatzpflege sowie der Nutzungsgebühren zu, sagte er bei der Mitgliederversammlung am 3. Juli.

„Ich denke, den Begriff kommunaler Rettungsschirm kann in diesen Räumen wohl keiner mehr hören“, so Albert. Ebenso stehe die weitere Clubhaussanierung an. Hier müsse man sich bereits Gedanken um Zuschüsse, Förderungen und Finanzierungen machen.
„Was hier über das Jahr an Stunden abgespult wird, ist mehr als nur beeindruckend“, sagte Albert zur ehrenamtlichen Arbeit im Verein. Setzten sich die Aktiven ein Ziel für die abgelaufene Spielsaison, so lautete dies als Aufsteiger der Klassenerhalt. „Jetzt könnte man zweifellos sagen, dieses eine Ziel hat man erreicht. Wie es jedoch erreicht wurde … naja. Irgendwann fragt keiner mehr danach“, meinte Albert rückblickend. Er habe weder zu seiner aktiven Spielzeit noch danach erlebt, dass ein Verein von einer „solch heftigen und andauernden Verletzungsserie“ heimgesucht wurde.
Was abgesehen vom Tabellenplatz für ihn ein ebenso wichtiges Ziel gewesen sei, „und das haben wir vollauf erreicht“, ist, die bestehende Kameradschaft aufrechtzuerhalten und weiter zu intensivieren. Herausragend seien die Veranstaltungen Sportwerbewoche und Lebendiger Neckar gewesen. Ein sehr gutes Beachvolleyballturnier habe „riesigen Zuspruch“ gefunden. Die Bewirtung beim „Lebendigen Neckar“ gebe dem FC die Möglichkeit, „unser Ehrenamt über die Stadtgrenzen hinaus darzustellen“.

Für den Spielausschuss blickte Christian Schätzle auf die letzte Saison zurück. Mit Benjamin Sigmund als Spielertrainer und Steffen Kittel als Co-Trainer sei man in diese gegangen. Viele Spieler hätten sich nach dem Aufstieg erst einmal an das Neuland „Kreisliga“ gewöhnen müssen. Trotz zahlreicher Verletzten sei das Ziel „Nichtabstieg“ erreicht worden. „Die Basis für eine mögliche Etablierung innerhalb der Liga wurde gelegt“, sagte Schätzle.
Der FCH habe zu viele Gegentore hinnehmen müssen und die Punkteausbeute gegen tabellarische Konkurrenten sei ausbaufähig, meinte er. Lediglich zwei Spieler hätten alle 28 Rundenspiele bestritten. Dass nur fünf weitere über 20 Spiele kamen, untermauerte laut Schätzle die „gravierenden Verletzungsprobleme“. Die neu gegründete Spielgemeinschaft aus SV Eberbach und FC Hirschhorn habe ihre erste Saison auf einem unspektakulären 15. Tabellenplatz der Kreisklasse C Heidelberg Ost abgeschlossen.

In den Vorstandswahlen wurde Frank Albert als Vorsitzender bestätigt. Zweiter Vorsitzender ist Rainer Heckmann, dritter Heinz Schmitt. Den Spielausschuss leitet nun André Kuhn, Kassenwart ist Robert Petcu, Jugendleiter Christian Wannowsky, Schriftführer Frank Albert, und dem Veranstaltungsausschuss sitzt Ronny Schatzer vor. Gedankt wurde den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Christian Schätzle, Lars Albert und Andreas Körber.

11.07.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL