WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zweiter bei der Challenge Roth


(Foto: "TEAM SPORT FOR GOOD")

(bro) (tsfg) Bei der 31. Auflage der Datev Challenge Roth konnte Timo Bracht mit einem zweiten Platz zum wiederholten Mal einen Podestplatz beim größten Langdistanz-Event der Welt erzielen. Nach seinem Sieg im vergangenen Jahr musste er sich diesmal einem extrem starken Nils Frommhold geschlagen geben.

Es war der erwartete Zweikampf zwischen den beiden Top-Favoriten, den in diesem Jahr der 28-jährige Frommhold für sich entscheiden konnte. „Ich hatte heute einen guten Tag, Nils Frommhold aber einen Traumtag mit einer formidablen Leistung, daher hat es für mich diesmal zum Sieg nicht gereicht“, so der Vorjahressieger Timo Bracht nach dem Rennen.

Mit einer starken Leistung beim Schwimmen ging der 39-jährige Eberbacher in der Spitzengruppe aufs Rad und leistete dort lange Zeit die Führungsarbeit. Zu Beginn der zweiten Radrunde forcierten Frommhold und der Radspezialist Starykowicz, die beide an diesem Tag den bestehenden Radrekord von Andreas Raelert unterboten, das Tempo, und Bracht musste abreißen lassen. Schließlich wechselte er mit einem Rückstand von 11:18 Minuten auf den Führenden Frommhold auf die Marathonstrecke.

Mit der schnellsten Marathonzeit (2:45:33) zum Abschluss gelang es dem Eberbacher noch, sechs Minuten auf Frommhold gutzumachen und mit einer Endzeit von 7:56:31 in Ziel zu kommen. Damit war er nur 31 Sekunden langsamer als bei seinem Sieg im letzten Jahr. „Ich habe mein Rennen gemacht und auf mich vertraut. Die Zuschauer haben mich nach vorne gepeitscht und für eine sensationelle Stimmung gesorgt. Danke an alle Fans, die mich angefeuert haben", so der "TEAM SPORT FOR GOOD" Athlet zufrieden nach dem Rennen.

13.07.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL