WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Im Auftrag des Herrn


(Foto: privat)

(bro) (cw) In St. Johannes Nepomuk wurden am 12. Juli zwei neue Ministranten in den Dienst eingeführt: Alina Werle und Bastian Wincher ministrierten das erste Mal zusammen mit vielen anderen Ministranten im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes. Begleitet wurden sie dabei von ihren Familien und der ganzen Gemeinde.

Sichtlich stolz traten Alina und Bastian an den Altar, als sie von Malina Müller aufgerufen wurden, von der sie zusammen mit Sabrina Münch in den vergangenen Wochen vorbereitet wurden. Malina Müller hängte den neuen Ministranten ihre Kreuze um. Anschließend segnete Pfarrer Pavo Ivkic Alina und Bastian auf die Fürsprache des Heiligen Tarzisius, dem Patron der Ministranten, damit sie mit Freude ihren Dienst für Gott tun können. Zusammen mit schon erfahrenen „Minis“ wurden die beiden im Gottesdienst aktiv: Sie brachten die Gaben zum Altar, sammelten die Kollekte und klingelten während der Wandlung. Somit halfen sie direkt, den Gottesdienst feierlich mitzugestalten.

Mit Alina Werte und Bastian Wincher wächst die Ministrantengruppe in St. Johannes Nepomuk auf 35 Kinder und Jugendliche an. Zusammen mit dem Dienst in den Gottesdiensten steht bei den Ministranten die Gemeinschaft und der Spaß im Vordergrund: So können sich die zwei neuen Minis auf die Gruppenstunden und Events wie die jährliche Adventsübernachtung oder Schlittschuhlaufen freuen.

Infos im Internet:
www.minis-edith-stein.de
www.se-edith-stein.de

15.07.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL