WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ein rasantes Spiel für einen guten Zweck


V.r.: Marvin Cwik, Karlheinz Förster (ehemaliger deutscher Fußballspieler; zwischen 1978 und 1986 trug er 81 mal das Trikot der Deutschen Fußballnationalmannschaft), Andreas Zettl (Hauptamtsleiter Gemeinde Schwarzach) und Bürgermeister Mathias Haas (am Mikrofon) bei der Begrüßung. Im Hintergrund die Mannschaften kurz vor dem Einlaufen. (Foto: privat)

(bro) (en) Die beiden Regionalligisten, FC Astoria Walldorf und TSG Hoffenheim II, bestritten am Sonntag, 19. Juli, vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse im Rahmen eines Benefizspieles für den an Friedreich Ataxie erkrankten Marvin Cwik (wir berichteten) ein Vorbereitungsspiel für die neue Saison. Über 600 Eintrittskarten konnten im Vorverkauf und an der Tageskasse abgesetzt werden. Rund fünf Minuten vor dem Ende des Spieles pfiff Schiedsrichter Kimmeyer aus Karlsruhe, der das Spiel jederzeit sehr gut im Griff hatte, bei Blitz und Donner ab. Die Mannschaft von Hoffenheim führte zu diesem Zeitpunkt mit 2:1-Toren.

Nach dem Anstoß von Bürgermeister Haas und Karlheinz Förster entwickelte sich von Anfang an ein rasantes Spiel, das so gar nicht den Eindruck eines Vorbereitungsspieles machte. Sehenswerte Dribblings, lange Pässe, Kurzpassspiel, körperbetonter Einsatz und viele Torszenen wechselten sich in rascher Reihenfolge ab, obwohl die harten Tage in den Trainingslagern und Vorbereitungsspielen sicherlich bei den Spielern noch „in den Knochen steckten“.

Ein Rahmenprogramm für Kinder und jung gebliebene Besucher rundete den Tag ab, und so waren die Lose rasch ausverkauft. An der Schminkstation gab es kaum Ruhepausen, und auch die Spiele (u.a. Stelzenlaufen, Ringe werfen, Hütchenslalom) waren gut frequentiert.

Da sich alle Beteiligten an dem Spiel und die vielen Helfer ehrenamtlich engagierten, dürfte der Reinerlös, der dem Treuhandkonto Marvin Cwik gutgeschrieben wird, über 5.000 Euro betragen.

Infos im Internet:
www.marvin-cwik.de


20.07.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL