WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein ereignisreiches Wochenende mit Sport, Spiel und Spaß


(Fotos: privat)

(bro) (alt) Am vergangenen Wochenende fand in Pforzheim das Landeskinderturnfest statt. Die teilnehmenden Turnerinnen verbrachten bei sonnigem Wetter ein ereignisreiches Wochenende, bei dem neben den Wettkämpfen und zahlreichen Showvorführungen auch einige Mitmachangebote auf dem Programm standen.

Am Freitag fuhren zwölf Turnerinnen des TV Eberbach mit ihren Betreuern zum Landeskinderturnfest nach Pforzheim. Dieses Ereignis der Badischen Turnerjugend (BTJ) findet alle zwei Jahre in einer anderen Stadt des badischen Turnerbundes statt.

Nach der Ankunft in Pforzheim richtete man sich in der Unterkunft, einem Klassenzimmer in der Haidachschule, ein. Im Anschluss an das Abendessen begaben sich alle Teilnehmer zur Sportanlage Buckenberg, wo die Eröffnungsfeier stattfand. Nach der offiziellen Begrüßung konnten dort einige Darbietungen bestaunt werden, worauf die Verleihung des KiTu-Stars folgte.

Am Samstag reisten zusätzlich noch einmal zehn Turnerinnen des TVE (Jahrgang 2008 u. jünger) nach Pforzheim und nahmen mit ihren Betreuern als Tagesteilnehmer am Turnfest teil.

Insgesamt ging der Turnverein mit sechs Mannschaften beim Kinder-Gerätturn-Wettkampf in zwei Wettkampfklassen an den Start. Die ältesten Turnerinnen (Jahrgang 2005) belegten in ihrem Durchgang den 35. Platz und erreichten somit eine Platzierung im Mittelfeld. Die anderen fünf Mannschaften starteten in der gleichen Wettkampfklasse (Jahrgang 2006 u. jünger) und belegten die Plätze 6, 14, 52, 65 und 66. Die jugendlichen Helfer waren an diesem Tag als Kampfrichter im Einsatz.

Am Samstagnachmittag besuchte man die alljährliche Turnshow „Stars und Sternchen“, die von den Turnfestmaskottchen "Muck und Minchen" im Congress Centrum moderiert wurde. Turnen, Akrobatik, Trampolin, Rhönradartistik und Gardetanz - alles wurde geboten. Der Tag endete mit der anschließenden BTJ-Kinderparty.

Am Sonntag wurde gepackt und im Anschluss noch verschiedene Mitmachangebote auf der Sportanlage genutzt, bevor es am frühen Nachmittag wieder nach Hause ging.

21.07.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL